Dankeschön, über so ein Kompliment freut man sich doch immer
Beiträge von Glatthaar
-
-
Möchte so gerne mal ein Foto von meinem Namensschwein sehen, bitte :wink:
-
Echt? Deine 2 fressen keine Gurke :shock: ?
Das gibt es hier nicht, Gurke ist das erste was aus dem Napf raus gepult wird obwohl ich sie schon immer unter was anderem verstecke...aber da sind sie wie "Trüffelschweine" graben alles um, um dann triumphierend mit der Gurke in der Schnauze aufzutauchen
Ich würde die Gurke nicht schälen, unter der Schale sitzen doch die ganzen Nährstoffe...und ruhig immer mal wieder anbieten...ist vielleicht Gewöhnungssache... -
Es ist wirklich wichtig das deine Schweine genug Platz haben.
Du solltest dich nicht ärgern, sonder das Beste für deine Schweine machen.
Und mit dem Alter hat das nichts zu tun, hol dir Hilfe beim Bau eines größeren Geheges.Wie geht es jetzt deiner Dame? Hat sie zugenommen?
Schön wäre ein Foto um sie sich vorstellen zu können. -
Klingt wirklich normal, Foto wäre schön um einen Eindruck zu kriegen!
-
Was für Meeries hast du aktuell?
Würde gerne Fotos von den 2 Babys sehen... -
Warst du jetzt beim TA?
Was hat er gesagt?
Und wie geht es deinem Böckchen? -
Mir hat der Beitrag gut gefallen.
Schönes großes Gehege... -
Dankeschön Sue,
werde es ausprobieren. -
Hallo,
wie geht es deinen kranken Schweinchen?
Und wie übersteht das Schwein alleine zu Hause die Trennung?
Wünsche deinen Beiden gute Besserung und dem allein Schwein zu Hause alles gute -
Hast du sie jetzt zusammen geführt?
Irgendwas neues? -
Für 4 Schweinchen (1 Kastrat und 3 Weibchen):
2 große Häuser
1 großer Weidentunnel (wird gern als Schlafhaus genutzt)
1 Heutower
3 Kuscheltunel
3 Näpfe (1 für Wasser, 2 für FriFu)
1 Baumstamm
1 Unterstand (an dem kann auch eine Hängematte befestigt werden) -
Hallo 4er Bande,
bei meinen 4 Schweinen zeigen sich ähnliche Verhaltensweisen wie bei deinen.
Mein Kastrat Johnny kommt immer in den Freilauf gelaufen wenn jemand von meiner Familie oder ich selbst das Wohnzimmer betreten. Er quikt dann auch jedes mal.
Meine drei Damen Juli, Pünktchen und Kiki zeigen ganz unterschiedliche Grade der Zuneigung bzw. Freundschaft zu mir bzw. untereinander.
Pünktchen meine Kleinste kommt auf Zuruf zum Gehege gerrant, Kiki kommt immer von allein angelaufen und Juli nur wenn ich mit etwas Knisterndem raschel.
Alle meine Schweine lassen sich aus der Hand füttern. (Besonders wenn es Sonnenblumenkerne gibt)
Johnny mein Kastrat lässt sich ab und zu unterm Kinn kraulen (ich kraule ihn aber nur kurz, möchte ja nicht das er das als Zwangskuscheln erlebt) die anderen 3 lassen sich nicht streicheln, dass finde ich aber total o.k.Untereinander gehen die 4 sehr liebevoll miteinander um. Mein Kastrat Johnny, den wir jetzt ca. 6 Wochen haben versteht sich mit allen gut. Er frisst oft mit meiner Dame Juli nebeneinander oder sogar am selben Stück Salat. Nachts schläft jeder in einem eigenen Haus bzw. Unterstand, manchmal allerdings sind auch 2 in einem großen Haus zusammen.
Ach ja, oft machen zwei meiner 4 jetzt Männchen, wenn ich mich neben das Gehege setzt und mi ihnen rede. Das sind doch alles Zeichen der Freundschaft, oder? -
Hallo,
was dürfen Meerschweinchen noch an Samen bzw. Nüssen fressen außer Sonnenblumenkernen?
Möchte mal etwas anderes anbieten als Snack. -
Bei mir gibt es heute Blumenkohlsuppe und als Nachtisch Germknödel mit Vanillesauce