Beiträge von Glatthaar

Hallo Daniela,
    das klingt doch super.
    Wichtig ist viel Heu denn das kennen auch Gitterknast Meerschweinchen.
    Von dem Gemüse würd ich Sachen in den Freilauf packen die (eventuell) auch ein Gitterknast Meerschwein kennt, also Möhre, Apfel, Gurke, Salat, Paprika. Vielleicht am Anfang nicht so viel davon damit es sich nicht überfressen kann.

Und ansonsten erst mal in Ruhe lassen, so ein Umzug ist ja auch immer ganz schön viel Stress für Meerschweinchen.

Und wenn Du nach dem wiegen denkst das es ihm wirklich so schlecht geht zum TA gehen.

Hab mir am Montag über Med...mops Nachschub für meinen GameCube bestellt und warte jetzt ganz gespannt auf:
    Fifa 06
    Enter the Matrix
    Need for Speed - Underground
    Prince of Persia - Warrior Within
    Tom Clancy's Splinter Cell - Pandora Tomorrow

(Und wenns endlich da ist wird die Nacht durchgezockt 8)

Hallo Junis,
    Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere.
    Das 2 Meerschweinchen aus ihrer Gruppe gestorben sind haben sie mit Sicherheit mitbekommen.
    Das bedeutet aber auch, dass die Rangordnung innerhalb der Gruppe neu ausgefochten werden muss.
    Es ist also normal, dass sie sich jetzt gegenseitig etwas mehr bzw.öfter stressen oder um "den besten Platz" fighten...Wie hälst Du sie denn?
    Eventuell könnte etwas mehr Platz sie beruhigen, dann können sie sich besser aus dem Weg gehen.

Hoffe es läuft bald etwas besser.

Herzlich willkommen bei Uns.
    Da hab ich doch gleich eine Frage:
    Welches Geschlecht haben deine Meerschweinchen?
    Und wo habt Ihr sie gekauft?
    Sollten es zwei Mädchen bzw. 2 Jungs sein, ist das keine besonders gute Konstellation bzw. wird hier im Forum ehr immer zu noch einem dritten Tier geraten.

Schön wären auch Fotos um zu sehen wie die 2 Schweine wohnen.

Ja das haben wir verstanden aber Du hast weiter oben geschrieben das die Schweine nur verliehen sind, das bedeutet doch sie kommen irgendwann wieder zu dir zurück. Dann sollte man sich schon Gedanken über die Unterbringung machen...eine sichere Unterbringung.

Wie schön...zocke auch Pokemon Y.
    (Hab es aber im Moment etwas schleifen lassen, bin nach der Arbeit meist etwas zu kaputt und dann sind da ja auch noch 4 sehr süße Nasen die auch noch Aufmerksamkeit beanspruchen :D )

Schön das sich dein eines Schwein etwas beruhigt hat.
    Sollte das andere noch mehr abnehmen würde ich mal zum TA gehen.
    Ansonsten ist es richtig was Susanne sagt, halte dich ruhig öfter in dem Zimmer auf mit ganz normalen Sachen...das wird schon. Du brauchst nur etwas Geduld.