Das klingt schon mal gut aber vielleicht kannst Du noch nen qm dazu geben.
Beiträge von Glatthaar
-
-
Das Problem hab Ich im Moment auch aber mit meinen Holzhäusern.
Obwohl Ich unter den Häusern jeden Tag die Streu erneuere sind die Holzhäuser von unten feucht und manchmal auch etwas weißlich. Schimmel?Kratze dann immer das weise weg und wasche sie ab, danach in die Sonne zum trocknen aber reicht das???
-
Schön das es geklappt hat.
Ist Brownie ein Langhaarmeerschweinchen?
Wenn ja, die Haare am Po kurz halten, dann verschmutzt es nicht so schnell. -
Hallo ihr Lieben,
vielen vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.Der Kot ist leicht matschig und zum Teil hellbraun.
Ich hab ihnen gestern Abend nur Heu, Wasser und ein paar Kohlrabieblätter gegeben.
Heute morgen sahen die Köttel schon wieder fast normal aus, dunkle Farbe...Der Po war bei keinem der 4 verschmiert und Ich glaube es lag an dem Stück Wassermelone das sie gestern bekommen haben. Ich werde ihnen heute dann nur Wasser, Heu, Möhre und Fenchel geben und dann mal schaun ob es morgen ganz weg ist.
Noch mal vielen Dank für eure schnelle Hilfe, wenn meine Schweine was haben werd Ich immer schnell zu nem kleinen Hypochonder...
-
So süße Schweine.
Juni und Prim I Love you. -
-
Etwas Babyöl eignet sich auch gut, wenn es hatnäckiger Verschmutzt ist...
-
Nimm einen Q Tipp und tauche ihn in warmes Wasser, den Q Tipp immer wieder wechseln bis das ganze Zeug draußen ist.
-
Hi,
wie geht es der "Männertruppe"? -
Ich würde dir auch dazu raten ein weiteres Tier zu holen. Wenn Du den Platz hast sogar 2 Meerschweinchen. Es verändert wirklich das Gruppenleben, die Meerschweinchen werden aktiver werden und mehr Lebensfreude bekommen.
-
Hallo Berta,
das ist sehr traurig.
Bestimmt felt es dir schwer dein Meerschweinchen einschläfern zu lassen aber wie Du schon sagst, sie hat dann keine Schmerzen mehr und muss sich nicht quälen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei deinem schweren Schritt den Du jetzt tun musst.
Fühl dich gedrückt
-
Schön das er zugenommen hat.
Was ist mit Erbsenflocken oder Sonnenblumenkernen?
Die eignen sich auch gut zum zunehmen.
Salat bringt fast gar nix weil zu 90% aus Wasser... -
Und wie viel qm haben die beiden jetzt zur Verfügung?
-
Hallo,
das Heu was Ich im Moment zu kaufen bekomme ist so trocken.
Ist es trotzdem o.k. für die Meerschweinchen?
Oder fressen sie es dann weniger? -
Hallo,
hab heute das Gehege + Käfig gereinigt und dabei festgestellt das der Meerie Kot hellbraun und leicht matschig ist. Was kann Ich machen damit der Durchfall schnell verschwindet?