Beiträge von Glatthaar
-
-
Hallo,
danke Tina für deine ermutigenden Worte.
War gestern beim TA.
Ja, es ist wohl ein Pilz, was genau konnte der TA mir aber nicht sagen.Hat Haare entnommen und wirds ins Labor schicken.
Hab eine Creme zum eincremen der Stelle unter dem Auge bekommen.
Ansonsten gehts dem Schwein gut, hab sie heute gewogen, Gewicht liegt bei 1134g.Hoffe wirklich das alles gut wird, nächste Woche Freitag soll Ich noch mal zur Kontrolle kommen...
war ganz schön teuer...97 Euro für alles!Aber man möchte ja ein mopsfidels Schwein haben
-
Mein Meerschwein hat unter seinem 1 Auge Schuppen? grauer Pilz?
Fühlt sich hart an.
Sie läuft aber normal rum, frisst etc.
Fell ist sauber.
Die anderen drei haben nichts.
Gehe morgen mit ihr zum TA wollte aber von euch wissen was es sein könnte.Bitte helft mir, mache mir riesige Sorgen!!!
-
Liebe Daniela,
wunderschöne Fotos von wunderschönen Schweinen.
Gerne mehr.
Das Kuschelsofa ist super... -
Danke für eure Tipps!
-
Hallo ihr lieben,
hab meinen Shweinen zu Weihnachten ja ein Kuschelbett (in Kaninchengröße) geschenkt ABER sie gehen einfach nicht rein! Was kann Ich machen?Habs schon mit Heu gefüllt passiert aber nix...
-
Wow, bin seit längerem mal wieder hier und freu mich ganz doll über die wunderschönen Glattis...
-
Schön zu wissen.
Denke auch das mein Kastrat Johnny halt etwas mehr zu futtern braucht als die 3 Damen... -
Hallo,
meine 4 Schweine bekommen jedes Jahr Weihnachtsgeschenke.
Von Mir gibt es diese Jahr ein Kuschelbett und "LuxusHeu" mit Blüten
und von meiner Schwester kriegen sie ein neues Eckhaus vom Knastladen und einen FutterspiesIch glaube schon das Schwein merkt das es ein besonderer Tag ist und das sie sich über ihre Geschenke freuen...
-
Danke, hab Ich schon verstanden.
Meine 4 haben im Moment noch den Luxus, dass Ich noch zu Hause wohne und sie, wenn Ich von 8 - 16 Uhr auf der Arbeit bin, von meiner Mum gefüttert werden.Aber vielleicht probier Ich es mal aus...
-
Danke für Eure Hilfe.
Werde es durchziehen und nur noch füttern wenn es leise ist.
Möchte schließlich nicht das meine Schweine mich regieren... -
Hallo,
Johnny wiegt ca. 970g.
Meine zwei Damen wiegen etwas über 1000g.Füttern wenn es leise ist?
Kann Ich probieren, aber sie machen eigentlich immer Geräusche, wenn jemand ins Wohnzimmer kommt.Johnny ist auf jeden Fall fit, läuft rum, frisst etc.
Ganz normal, trinken sehe Ich ihn nie. -
Meerschwein frisst permanent, ist das normal?
Mein Kastrat Johnny frisst immer.
Er scheint immer Hunger zu haben und fängt sofort das quiken an wenn Ich das Wohnzimmer betrete.
Ist das normal?
Füttere meine Schweine schon 4x am Tag.
Reicht das für Ihn nicht?
(Da er Rosettenschwein ist ist er nicht ganz so mollig wie meine 2 Glatthaarschweine...) -
Danke für deine Hilfe
-
Hallo ihr lieben,
eine kurze Frage zu den Krallen der Meeries:Ab wann muss man schneiden?
Bzw. wie lang darf so eine Kralle sein?Hab heute, seit ca. 4 Wochen wieder das 1x Krallen schneiden müssen und mir viel auf das nur die hinteren Krallen länger geworden waren, vorne sah alles noch normal kurz aus.
Hab hier schon den Infotext zum Krallen schneiden gelesen ,mit den Bildern, aber das hilft nicht wirklich, da keines meiner Schweine verdrehte Krallen hat.
Woran merke Ich das die Krallen zu lang sind?