Heute gibts einen frischen Salatteller (Eisberg,Paprika,Tomate) und dazu Pizza.
Beiträge von Glatthaar
-
-
Dazu kommt noch, dass es unnötig ist, auf solchen "Ausstellungen" Meerschweinchen zu kaufen. Die Tierheime sind voll von Meerschweinchen aber auf einer Ausstellung versuchen Züchter natürlich ihre weniger guten Tiere (vom Aussehen her) los zu werden.
Mich macht es traurig, wenn Ich an die Meerschweinchen denke, die in Tierheimen oder Notstationen sitzen und auf ein liebevolles Zuhause warten, und auf den Aussetellungen wird dann ein Meerschweinchen gekauft weil grade die Gelegenheit da ist (fürs Kind) bzw. es wird nach einer Bestimmten Rasse mit der und der Farbe geschaut und wenn da, dann auch gekauft. Das kotzt mich wirklich an
-
Hi Tina
Danke für deine Tipps
Sie frisst auf jeden Fall gut
Gab eben Möhre, Gurke, Kohlrabie + Brokkolie
Hat sich sofort die Möhre gekrallt und wie verrückt gemumpfelt
Gewicht liegt immer noch über 1000g also denke Ich alles o.k.Schönes WE dir
-
Hallo ihr Lieben,
Pünktchen geht es viel besser.
Um die Stelle unter dem Auge wachsen schon wieder die Haare.
Sie hat ca. 30g abgenommen, muss Ich mir deswegen Sorgen machen?
Und wenn ja, was kann Ich noch an mästendem Gemüse füttern? -
Schön das es ihm besser geht.
Die Bilder sind leider etwas schwammig... -
Total wunderschöne Schweine.
Die Menschen die sie nicht mehr haben wollten sind so dumm.
Schön das sie bei dir ein neues Zuhause gefunden haben. -
o.k. dann kommt die Besserung bei Pünktchen wohl von dem oralen Medi.
Danke für die Info. -
Hi,
schön das es ihm besser geht.
Eines meiner Schweine hat auch grade nen Pilz,
da heißt es dranbleiben...
Hast Du noch ein aktuelles Foto deiner Schweine?
Gute Besserung weiterhin. -
Kann dir da nur zu 100% zustimmen!
-
Hallo,
Pappkartons bestehen doch auch aus vielen verschiedenen Stoffen u.a. Papier, Druckerschwärze, Chemikalien. Denke für ein Schwein ist es auch nicht gut diese im Magen zu haben.
Habe bei diebrain nachgelesen und werde Pünktchen das orale Medi weiter geben.
Dort stand ja bis zu 3 Wochen...werde es so machen.Danke an Pardona für den Link.
Kann mir jemand sagen ob die Salbe vom TA gut ist?
-
Hallo,
Ich habe mich entschieden Pünktchen weiter mit der zuerst verschriebenen Augensalbe, Posifenicol C 1%, zu behandeln. Desweiteren werden die Schweine nicht mehr gebadet und Ich bin am überlegen ob Ich für Pünktchen noch mal das Medikament hole oder nicht. Da es ja besser zu werden scheint (Fell wächst unter dem Auge wieder) werde Ich diese Woche abwarten und Ende der Woche noch mal mit der TA telefonieren.Die Eimer werden erst mal im Käfig bleiben, sie stehen nicht komplett auf dem Boden, die Luft zirkuliert also und die Schweine haben sie gut angenommen. Sie wurden nicht angenagt und da es hartes Plastik ist, scheint dies auch nicht möglich zu sein. Habe heute noch mal nachgelesen, Pilze können sich auch auf Oberflächen verbreiten und halten z. B. bei Fußpilz. Es war also richtig die Holzsachen zu entfernen da diese nicht gereinigt werden können. (Alles war aus Naturholz!) Da Ich diesen Monat allein schon 188 Euro für den TA + die Medis ausgegeben habe kann Ich diesen Monat nicht auch noch neue Häuser kaufen.
Danke für eure tolle Hilfe!
-
Danke Pardona.
Hab am 9.1. 016 mal alle gewogen, Gewicht ist doch o.k. oder?Pünktchen wiegt 1134g (Glatt)
Johnny wiegt 1087g (Rosette)
Kiki wiegt 963g (Rosette)
Juli wiegt 1108g (Glatt) -
Hallo Hundi,
hab jetzt erst deine Antwort gelesen.
Das tut mir sehr Leid für dich.
Es ist immer sch...wenn man ein Schwein verliert. -
Hallo Hundi,
gerne geschehen.
Ausgewachsene Weibchen sollten ca. 800g - 1200g
ausgewachsene Böcke ca. 900 - 1400g wiegen.(Hab Ich hier aus dem Meerschweichenratgeber)
Es ist aber auch o.k. wenn ein körperlich, kleines und zierliches Meerschweinchen "Nur" 800g erreicht, wenn es ausgewachsen ist. Das ist von Rasse zu Rasse und Schwein zu Schwein unterschiedlich. Mach dir nicht so viele Sorgen, wenn deine Schweine munter rumlaufen, quiken und fressen dann ist alles o.k.Hast Du schon Bilder von ihnen gepostet? Würde sie gerne mal sehen?
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tipps.
Es ist das erste Mal das eines meiner Schweinchen krank ist und deshalb habe Ich alles so gemacht wie es mir die TA gesagt hat. Die Häuser sind schon entsorgt (leider) aber Ich werde demnächst neue kaufen.Was die Behandlung angeht, Ich werde auf euch hören und die anderen drei Schweinchen nicht mehr mit dem Medikament baden. Bei Pünktchen hat sich die Stelle unter dem Auge auch gebessert, es wachsen schon wieder langsam Haare drauf. Bin jetzt aber nicht sicher ob Ich aufhören soll ihr das Medikament (was sie bisher 6 Tage geschluckt hat) zu geben. Da es ja anscheinend Besserung zeigt.
Die TA sagte Pünktchen braucht das Medi 7 Tage lang dann 7 Tage lang nicht und dann noch mal 7 Tage lang.Lamisil kann Ich ja mal ausprobieren, das ist also das Standartmittel bei Pilzen? Hab Ich das richtig verstanden? Komisch das meine TA erst mal einen Labor Befund braucht um festzustellen was für Pilze Pünktchen genau hat und mir dann 2 sündhaft teure Mittel (21 Euro) + 97 Euro für die erste Salbe+Laborbefund verschreibt.
Wo kann Ich Lamisil bekommen? Einfach in der Apotheke?Es wundert mich immer noch wie sich Pünktchen den Pilz zuziehen konnte, meine Schweine haben keinen Stress, Ich nehme sie nur aus dem Freilauf wenn Ich 1x die Woche sauber mache und sie bekommen alle nur FriFu, Heu und Wasser. Ab und zu mal etwas Apfel, Weintraube oder ein paar Erbsenflocken und das isses. Die TA sagte das vermutlich einfach Püntchens Immunabwehr runter gefahren war und sie deshalb den Pilz bekommen hat. Aber es ist schon komisch, Pünktchen frisst gut, läuft lebhaft rum und benimmt sich ganz normal.