Hier kommen jetzt die versprochenen Fotos.
Von Pünktchen+dem neu eingerichteten Freilauf.
Würde mich über Kommis freuen.
Beiträge von Glatthaar
-
-
Hi,
schön zu wissen das man nicht die einzige ist die sich hier gleich 1000 Sorgen macht.
Blumenkohl hab Ich heute besorgt, bisher sind sie aber nur an die Strünke mit den Blättern ran gegangen.
Mal sehen ob morgen früh was von den Röschen gefressen wurde.
Steckrübe hab Ich hier schon mal gelesen gibts leider bei mir nicht zu kaufen...mal sehen vielleicht schaff Ichs nächste Woche mal zum WM. -
Erbsenflocke:
Denke da genau wie Du.
Hab vom Chef 50 Euro Weihnachtsgeld bekommen.
Hab Kollegen erzählt das die Schweine ein neues Haus
und einen Futterspieß + etwas teureres Heu bekommen.Da kamen die gleichen Kommentare.
Werde bei mir in der KITA auch belächelt weil Ich die einzige ohne Smartphone bin...aber ist mir egal.
Wer mit dem Strom schwimmt ist sowieso schneller tod! -
Heute gab es:
Fenchel
Karotten
Blumenkohl
Gurke
Sellerie
Tomate
für jeden 1 Scheibe Banane
Heu -
Es ist doch egal ob 2 oder 3 Schweine.
Kosten hast Du dadurch nicht mehr...im Gegenteil deine Schweinchen werden sich so als "Gruppe" viel
wohler und entspannter fühlen. Auch die Futterkosten werden nicht exorbitant mehr werden.Was hat den die Frau für die Meerschweinchen verlangt?
Kannst Du mal etwas mehr beschreiben wie die Zustände dort waren?
Interessiert mich einfach.Auf jeden Fall ist es wichtig sie regelmäßig zu wiegen, wenn das Gewicht schnell runter geht ist dies ein Zeichen das etwas nicht stimmt. Gerade bei Schweinen aus nicht der besten Haltung ist es wichtig sie genau zu beobachten und das Gewicht im Auge zu behalten.
-
Hallo,
um sicherzugehen wäre ein Besuch beim TA gut.
Sie sieht schon zimlich rund aus...könnte aber auch das Teddy Fell sein.Was für eine NS war es denn?
Finde es auch nicht richtig, Meerschweinchen zu vermitteln bei denen eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann...eine seriöse NS würde solche Tiere erst mal nicht vermitteln.Außerdem brauchen deine 2 Frauen dringend einen Mann.
Eine gute NS hätte dich da besser beraten... -
Hi Tina,
Ihr Gewicht schwankt etwas.
Aber "Mama" macht sich halt gleich Sorgen - weil sie nun mal mein Baby ist.O.K. werde die anderen Sachen mal füttern, danke.
Was ist mit Blumenkohl? Hab mal gelesen der ist auch gut zum zunehmen... -
Hallo,
aktuell ist eines meiner Meerschweinchen krank. (Pünktchen)
Als Ich auf der Arbeit gefragt wurde warum Ich mit so einem
depremierten Gesicht herumlaufe hab Ich erzählt das Pünktchen krank usw.
Das Ich mir Sorgen mache etc.Natürlich kam dann auch gleich die Frage nach TA und den Kosten.
Als Ich sagte ca. 100 Euro (jetzt sogar noch mehr wegen Medis)
bekam Ich zu hören: "Für das Geld hättest Du dir lieber ein neues kaufen sollen!"Bin so sauer geworden, immer werde Ich belächelt oder es kommen so Komentare wie
"Das ist so viel Arbeit"
"Warum machst Du das?"
"Das kostet nur Geld"Wenn Ich erzähle wie viel Freude, Glück und Liebe mir meine Schweine geben komt immer nur Unverständniss!
Ich könnte auf alles verzichten, nur nicht auf meine 4 Schweine! -
Hallo,
wie geht es deinen Meerschweinchen jetzt?
Warst Du mit ihnen noch mal bei einem anderen TA?Ein Foto der kranken Meerschweinchen wäre wirklich gut, dann könnten Wir dir auch besser helfen.
Gute Besserung weiterhin -
Schön das sie mehr Plazt bekommen.
Die Namen finde Ich cool...wie bist Du denn auf die gekommen? -
Hallo,
hier mal mein Wochenendeinkauf den Ich bei A...di gemacht habe:
1x Broccoli 0,65 Euro
5x Gurke 0,47 Euro = 2,35 Euro
3x Fenchel 0, 99 Euro = 3,00 Euro
3x Paprika 1,15 Euro = 3, 45 Euro
1x Möhren = 0,75 Euro
1x Cherry Tomaten = 0,59 EuroGesammt : 10, 76 Euro
(Die Menge reicht für ca. 3 1/2 Tage)
-
Hallo ihr Lieben,
habe heute den Käfig gereinigt und dann auch gleich TÜV gemacht.
Pünktchen hat etwas abgenommen, sie wiegt jetzt 1089g (12g weniger)Welches Gemüse kann Ich füttern durch das sie wieder etwas mehr zunimmt?
Eben gab es: Karotte,Fenchel,Gurke+Kohlrabieblätter.Ansonsten ist sie aber munter wie immer und das Auge sieht gut aus, keine neuen Stellen im Fell.
Wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende
-
Ratatouille mit Reis
-
Hallo,
wie viel wiegen deine drei Jungs denn jetzt genau?
Und was für Rassen sind sie?
Glattis sind immer etwas schwerer als Rosetten...Rosetten bleiben auch meist etwas kleiner und zierlicher. -
Vielen Dank für eure guten Wünsche.
Werde am WE wenn Ich etwas mehr Zeit habe, mal ein aktuelles Bild posten.