Hallo,
Paprika, Tomate und Gurke wären bei mir genau das Lieblingsfutter weswegen sie an die anderen Sachen nicht dran gehen würden. Ist das bei deinen Süßen nur Salat? Sonst kann Ich nur empfehlen die wassereichen Sachen weg zu lassen bzw. nur noch 1x am Tag zu füttern. Dann wird auch das andere gefressen.
Beiträge von Glatthaar
-
-
Das ist absolut vernünftig, auch wenn ihm das natürlich nicht schmecken wird
-
Tolle Schweinchen hast Du da!
Hast Du noch mal mit deinem Bruder geredet wegen dem Meerschweinchen?
Hält Er sie eigentlich allein oder hat sie zumindest Schweinegesellschaft?
Ist ja auch schade für dich wenn Du sie immer nur so selten siehst. -
Hallo Ari,
Ich würde deinen Bock rein holen und nach der Kastra auch erst mal drinn behalten.
Da er ja durch die Kastra eine Wunde hat und diese anfälliger für Bakterien etc. ist würde Ich ihn so lange drin behalten bis die Wunde sichtbar verheilt ist. Ausserdem bedeutet so eine Kastra auch Stress für ihn, und Stress macht ihn anfälliger für Krankheiten etc. Wird er die Kastra mit einem anderen Bock zusammen absitzen? -
Wow, sieht sehr schön groß aus.
Wie ist denn die Konstellation in den 2 Gruppen?
Haremshaltung? -
Wow ein Buntspecht.
Das der sich so nah ran wagt...toll.
Wie heißt der Vogel mit dem großen Schnabel?
Nebenbei, hab auch neue Fotos von meinen 4 Schnuten gemacht, in meinem Beitrag Meine 4 Schweine!
Falls Du mal kucken willst -
Hallo,
Ich hatte das gleiche "Problem" wie Du:
Es wird nur das lecker (Salat/Paprika/Gurke) gefressen und der Rest nur mal angenagt.
Gebe Gurke/Salat/Paprika jetzt nur noch 1x am Tag, abends als letztes Betthupferl sozusagen.
Jetzt fressen sie auch alles andere weil wenn Schwein hungrig aber nix besonderes leckeres da dann halt alles andere frisst was den Magen voll machtUnd bleib hartnäckig, natürlich werden sie versuchen dich durch betteln rum zu kriegen doch das leckere zu füttern. Bleib standhaft dann fressen sie auch das weniger beliebte.
-
Hallo,
kannst Du uns deine Schweinchen mal vorstellen? Mit Bildern wäre schön. -
Es tut mir sehr leid das Du so ein bezauberndes kleines Meerschwein verloren hast.
Sehr hart, grade wenn man liest was Elli für eine Kämpfernatur war.
Ein kleiner Trost, vielleicht, das sie jetzt ohne Schmerzen ist.Liebe Elli,
jetzt bist Du auf der RBB angekommen, kannst wieder richtig rennen und popocornen und kannst dir das saftige Gras und die Erbsenflocken schmecken lassen.
Grüß mir meine Kleine Mini -
-
Das ist die ganze 4er Bande, alle zusammen von links nach rechts:
Pünktchen, Kiki, Juli und Johnny
-
Das ist Pünktchen, meine Kleinste, die Tochter von Juli.
-
-
-
Das ist mein Geburtstagsschwein Johnny, jetzt schon 1 Jahr bei mir. Da er ein Fundtier aus dem Tierhheim ist weiß Ich nicht wie alt er ist.
http://abload.de/image.php?img=100_0023c4jnb.jpg
Für alle die nach mehr Johnny Fotos gerufen haben.