Beiträge von Glatthaar

Hi,
    natürlich kannst und solltest Du andere vor dieser Frau warnen.
    Die ist doch selbst schuld wenn sie dann Ärger bekommt durch ihr Verhalten und den Verkauf der Meerschweinchen. Man muss einfach was tun.

Und wegnehmen kann und darf sie dir die Meerschweinchen und die Babies gar nicht dann müsste sie ja zugeben was bei ihr alles falsch läuft. Und das macht sie bestimmt nicht. Aber nur indem Du andere vor ihr warnst und das auch in sozialen Netzwerken publik machst kann man solchen Leuten das Geschäft versauen.

Schön das Lars und Nora sich so gut machen.
    Gerne mal wieder neue Bilder

Hallo Fuchsi,
    Du warst ein ganz wunderschönes Meerschweinchen.
    Dein Name passte sehr gut zu dir.
    Du hast bei deiner Mama ein langes und bestimmt sehr glückliches Leben gehabt.
    Jetzt bist Du wieder mit deiner Familie zusammen, Ich wünsche dir leckeres Gras ohne Ende und ganz viele Sonnenstrahlen.
    Tröstende Grüße

Hi,
    mein Pünktchen hatte auch einen Pilz am Auge.
    Bei ihr hat es ca. 5 Wochen gedauert bis alles abgeheilt war.
    Lass deinem Kleinen Zeit, der Pilz kommt warscheinlich durch die VG
    auch wenn es nur minimaler Stress war.

Pilz ist nichts schlimmes, kommt halt mal vor.
    Hab auch zimlich panisch reagiert weil meine TA mich fertig gemacht hat und meinte es kann tödlich für mein Meerschweinchen sein, wurde hier im Forum aber gut darüber aufgeklärt. Also keine Sorgen machen, dein Kleiner ist jung und gesund der packt das!
    Kannst ja mal ein Foto vom Auge machen und posten, dann kann man sehen wie "schlimm" es ist.

Oder Du ließt dir mal mein Thema "Pünktchens Krankengeschichte" durch, hab da auch 1 Foto von ihr drin mit Pilz. Kannst ja mal schreiben ob es bei deinem auch so aussieht.

Gute Besserung für Spartacus!

"Die "nette" Frau von der "Notstaion" würde ich in jedem Fall mal kontaktieren und sie mit dem Ganzen konfrontieren. Das ist wirklich unglaublich!"

Ja genau! Hast Du Sie inzwischen angezeigt?
    Das ist wirklich unverantwortliche sowohl den Tieren als auch den (zumeist) unwissenden neuen Haltern gegenüber. :evil::evil:
    Warscheinlich hat sie auch noch falsche Infos weiter gegeben wie man Meerschweinchen am besten hält... :evil::evil::evil:

Hallo Ari,
    Ich hab zu Anfang den gleichen Fehler wie Du gemacht und auch noch ein teures BIO Trockenfutter gekauft, als mir hier gesagt wurde wie schädlich das für Meerschweinchen ist hab Ich es sofort weg geschmissen und nur noch Gemüse gefüttert. Meine 4 sind sofort darauf eingestiegen (obwohl 3 aus einer Tierhandlung stammten, wo es nur TroFu für sie gab) und kein Meerschweinchen hat abgenommen oder Hunger gelitten!!! Hier mal eine kleine Auswahl an Gemüse für den Anfang, welches immer gut gefressen wird: Paprika, Karotten (am besten längs halbieren damit sie an das süße innere schneller rankommen) Fenchel, Gurke, Kohlrabie+Kohlrabieblätter...