Herzlichen Glückwunsch an die Mama!
Wunderschöne Babies.
Bin immer wieder erstaunt das sie direkt nach der Geburt perfekte, kleine Meerschweinchen sind.
Einfach nur toll!
Beiträge von Glatthaar
-
-
Schön das es Vivi schon wieder so gut geht.
Weiterhin alles gute für Rina, dass sie aufs Häusschen springt obwohl nicht ganz fit :shock: -
Hallo,
super das Du dich für 3 Tiere entschieden hast.
Häuser kannst Du ruhig ganz weg lassen, sehen zwar hübsch aus nehmen aber auch viel Platz weg.
Unterstände mögen Meerschweinchen sehr gerne und dann hast Du noch mehr Lauffläche.
Du solltest auf jeden Fall mindestens 3qm Platz haben (auf einer Fläche)
Hier gehen bei 4 Schweinchen jede Woche 1 60l Sack Streu für den EB drauf, als kleiner Tipp damit es nicht so geruchsintensiv ist, über die Streu eine Schicht Heu legen, die Meeris fressen das Heu (Beschäftigung) und das Heu leitet den Urin in die Streu und verschließt so etwas den Geruch. Natürlich muss man trotzdem jeden Tag nasses, verschmutztes auswechseln aber es richt nicht mehr so intensiv.Was Meerschweinchen vom Züchter angeht wäre Ich auch vorsichtig.
Du kannst natürlich an jemand seriösen geraten der dich gut berät aber genau so leicht kann das Gegenteil passieren. Im Tierhheim bzw. Notstation gibt es soooo viele tolle Meerschweinchen außerdem können sie dir eine bessere Gruppe zusammenstellen die wirklich gut zusamen passt, das wäre mir das wichtigste.Wünsche Dir noch viel Spaß beim bauen
-
Hi Emma,
echt tolle Bilder.
Das deine Schweinchen wie auf Knopfdruck in die Kamera schauen...super.
Hab bei meinen das Problem das sie wenn Ich sie raus hole, und hinsetze wegen TÜV sie wie errstart sitzen bleiben und an mir vorbei schauen :x -
Hi Tina,
toll das Du immerhin etwas Gras gefunden hast.
Gibt hier im Moment gar nix (nur totes braunes).
Super knuffige Bilder.
Woher ist denn das süße Kuschelbett? -
Hallo,
Kokosöl kannst Du deinen Meerschweinchen ruhig geben.
Ich weiß nicht ob es gegen Milben hilft aber es beruhigt die Haut.
Wenn 1 Meerschweinchen z. B. Lippengrind hat hilft es ihm bei der Heilung, es auf die betroffenen Stellen aufzutragen und ihm etwas davon zu fressen zu geben. (1x täglich) -
Hallo Azgard,
Meerschweinchen sind sehr leise Haustiere.
Wie Du schon richtig sagst werden sie nur in bestimmten Situationen lauter z. B. wenn es was zu fressen gibt oder derjenige der sie füttert nach Hause kommt. Ansonsten wird zwar mal gequikt aber ehr leise und nicht die ganze Zeit. Dein Freund kann ganz beruhigt sein, seinen Fernseher wird er trotzdem noch hören Wenn ihr über die Anschaffung von Meerschweinchen nachdenkt würde Ich euch empfehlen 1 Kastrat (männliches, kastriertes Meerschweinchen) und 2 Weibchen zu holen. Dies ist die für Meerschweinchen natürlichste und harmonischste Haltung, die sogenannte Haremshaltung. Positiver Effekt dabei ist das der Kastrat bestimmte Erkrankungen bei den Weibchen verhindern kann und für ein ruhiges Zusammenleben sorgt. Auch ist mit 3 Meerschweinchen immer was los und man hat viel zu beobachten.
Wenn Du noch weiter Fragen zu Meerschweinchen hast kannst Du mir gerne eine PN schicken. -
Es tut mir sehr Leid.
Ronja war so ein liebevolles Schweinchen.
Hoffentlich geht es ihr jetzt gut.
traurige Grüße
Nina -
Hallo,
das freut Mich sehr für Euch, dann können Wir uns ja bald auf harmonische Bilder freuen! -
Hallo,
kann mich nur StefanieB anschliessen.
Zocke seit gestern Alpha Saphir und es hat sich viel verändert.
Mir gefällt die neue Edition gut aber Ich würde keine gecheateten Pokemon haben wollen.
Bin da altmodisch und freue Mich über jedes gefangene bzw. getauschte Pokemon.
Shinys finde Ich natürlich toll aber Ich freu Mich wenn Ich zufällig eins finde extra tauschen würde und kann Ich gar nicht (da Ich die online Funktionen nicht nutzen kann)Bin noch ganz am Anfang und hab bisher erst 6 Pokemon gefangen, alle so ca. Lv 6
-
Nuzlocke? Was genau ist das?
Hab hier grade das Gefühl das Ich echt hinterherhänge...kann leider auch nicht online spielenbzw. online Funktionen nutzen... -
Hi Emma,
super schöne Bilder. -
Coole Bilder.
Vor allem das von Ronja in der Heukiste und das wo der eine dem anderen das Gras klaut -
Dankeschön, schon lustig alle schwärmen hier so von Ihm...
-
O.k. dann sind wir weiter gespannt und hoffen...