Beiträge von Glatthaar

Kann das nur bestätigen.
    Wir sind die Bediensteten der Meerschweinchen.
    Als Ich heute morgen das frisch geschnittene Gemüse 8 Minuten auf dem Wohnzimmertisch liegen liess (Damit der empfindliche Magen nicht durch eiskaltes Gemüse belastet wird) gab es riesen Gemecker von allen 4ren und vorwurfsvolle Blicke von Juli.

Danke.
    Ja mag die Knasthäuser auch super gerne und nach meinem 1.Fehlkauf kommt mir nix anderes mehr ins Gehege. Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag 8)

Das klingt schlimm aber wenn es wirklich so schlimm ist würde ein guter TA nicht bis Freitag warten sondern das Tier sofort einschläfern, bei einem Tumor hat sie mit Sicherheit Schmerzen.
    Gehe bitte noch zu einem anderen TA und frag nach einer zweiten Meinung.
    Wenn dir dein Meerschweinchen so viel bedeutet dann tue das für dein Meerschweinchen.

Oskarlein mein Herzensschwein was machst Du denn da???
    Erst ne kleine Wampe anfuttern und dann auch noch ominöse Knubbel entstehen lassen...beim TA kommt bestimmt alles in Ordnung aber Tina Ich weiß genau was Du jetzt fühlst.
    Denke auch das die Wampe von dem tollen, frischen Gras kommt.
    Drück dich

Nachtrag:
    Haben seit gestern wieder 2 ordentliche Häuser vom Knastladen.
    Schweine haben sich voll gefreut und es ist insgesammt viel entspannter im Gehege geworden.
    (Sagt zumindest meine Mama)
    Werde demnächst mal Fotos posten...

Danke@alle.
    Schön das sich noch ein paar mehr die Fotos angeschaut haben.
    Ja, hab den Lippengrind nur durch Kokosöl, Sonnenblumenkerne und viel Liebe weg bekommen.
    Bin immer noch sehr froh das es endlich geschafft ist, er litt aber auch wirklich extrem.
    Natürlich vermeiden wir weiterhin die böse böse Tomate aber Apfel gab es gestern 2 klitzekleine Stück
    und natürlich hat auch Johnny Apfel gefuttert...mal sehen.

Vielen Dank für die tollen Komplimente, ja liebe meine farbige Truppe sehr und kann Mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen...danke für die Juli + Johnny Komplimente.
    Hoffe der Johnny Fanclub ist jetzt erst mal ne Weile zufrieden...
    Juli hat wirklich eine sehr interessante Färbung, achtet mal auf Ihre Ohren, rosa schwarz...

Hab euch lieb und sende Euch entspannte 4 Tage frei Grüße

Hallo,
    Ich finde es gut das Du dir Gedanken um deine Meerschweinchen machst.
    Hab dir mal mögliche Pro Argumente zur Haltungsaufgabe aufgeschrieben:
    Meerschweinchen sind jetzt in einem extra Zimmer, nehmen so nicht mehr am Familienleben teil.
    Dein Freund ist allergisch!!!
    Du arbeitest lange und hast weniger Zeit für die Meerschweinchen.
    Wenn Du arbeitest, hast Du nimanden der deine Meerschweinchen angemessen versorgen kann.
    Du hast den Bezug zu ihnen verloren.
    Dich macht das Sterben der Tiere emotional sehr fertig.
    Kontra Argumente gegen eine Haltungsaufgabe:
    Du sorgst Dich um das Wohl deiner Meerschweinchen

Ist eigentlich zimlich eindeutig, oder?

Bei der Entscheidung ist vielleicht auch hilfreich an das Wohl deiner Meerschweinchen zu denken und sich zu fragen: Geht es meinen Meerschweinchen noch richtig gut?
    Leiden sie vielleicht emotional unter der bestehenden Situation?

Desweiteren gibt es in deiner Nähe bestimmt eine NS oder ein TH das Dir helfen kann deine Meerschweinchen /(wenn Du dich dazu entscheidest) gut zu vermitteln.