Dankeschön für die tollen Tipps!!!
Beiträge von Glatthaar
-
-
Hallo Ihr Lieben,
hab bei dem Haus das Fenster zu einer Tür aussägen lassen!
Schweine sind happy und rasen um die Ecke...
-
gabsini:
WOW du hast 7 Schweine?
Wie groß ist dein Käfig mit Freilauf?
Hast du Bilder von deiner Bande? -
*Dankeschön*
Nein, alle meine Schweine sind gekauft.
Juli, Pünktchen und Kiki sind aus einer Tierhandlung, Mini aus einer anderen Tierhandlung.
(Gab leider zum damaligen Zeitpunkt keine Mädels im Tierheim!)
Bei dem "Geburtstag" hab ich den Tag angegeben an dem sie zu mir nach Hause gekommen sind.
Hoffe es ist jetzt etwas klarer
-
Hallo,
wie kann ich meinen neuen, leider weißen Käfigboden vor Urinflecken schützen? -
Hallo,
hab das Trockenfutter abgeschafft. (Wie von vielen Usern hier vorgeschlagen)Wie viel Gemüse brauchen meine 4 jetzt täglich um fit und gesund zu bleiben?
(Wie viel Gramm insgesamt?)
Muss ich noch etwas zusätzlich füttern damit sie keine Mangelerscheinungen kriegen? -
Hallo
ich hab meinen Käfig samt Freilauf ja schon unter Käfige/Eigenbauten vorgestellt.Ist mein Käfig bzw. der Freilauf für 4 Schwein zu klein?
Tagsüber habe ich den Freilauf aufgebaut und sie können dort jederzeit rein aber ab ca. 22 Uhr baue ich den Freilauf ab und meine 4 kommen dann in den Käfig.
-
Ich hab für meine 4 Damen ein großes Haus (tagsüber sind alle 4 da drin)
dazu kommt dann noch eine Weidenbrücke, zusammen geschoben als Unterstand (abends sind dort meistens meine mami und ihr Baby)
und ein Fleece Tunnel in dem immer ein manchmal auch mehr zusammen liegen.Hab das Gefühl das gar nicht jedes Schwein ein eigenes Haus brauch (auch wenn das hier viele User sagen)
-
Hallo,
was für Zubehör muss im Freilauf vorhanden sein?
Hab schon einen Fleece Tunnel (wo meine 4 immer durchrasen)
einen Baumstamm unter dem Sie gerne sitzen
einen Weidentunnel
Brauchen sie noch was? -
Hallo,
war auf der Seite knastladen.de und hab dort gesehen das Sie auch Hängematten
für Meerschweinchen verkaufen.
Benutzen Meerschweinchen so was???
(Kann mir das nicht vorstellen) -
Meine 4 Damen hatten heute morgen:
eine komplette Ladung Heu
einen halben Salat
ein Viertel Gurke
frisches WasserUnd heute Abend gibt es:
grüne Paprika
Kohlrabi Blätter -
Rieke:
Sorry...hab mich informiert und werde jetzt erst mal mein eines Haus umrüsten (Fenster zur Tür aussägen etc) hab auch nur noch ein Eckhaus mit zwei Eingängen ohne Fenster bestellt. LG Nina -
Dankeschön für die tollen Tipps!!!
-
Hallo,
hab mir vor 8 Tagen vier Meerschweinchen mädels geholt.
Sie leben noch und es geht allen gut
Hab aber eine Frage zum Krallen schneiden:Wie schneide ich meinen Schweinen richtig (ohne sie zu verletzen) die Krallen?
Wie oft schneidet Ihr euren Schweinen die Krallen?Eine Anleitung wäre super, da ich deswegen nicht extra zum Tierartzt will...
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Hallo!
Das ist aber eine nette Bande
Magst du uns noch zeigen, wie sie wohnen? Bin immer sehr neugierig auf Ställe, wie andere so halten und ob man sich was abgucken kann.Liebe Grüße und noch viel Spaß mit deiner Bande,
RiekeHallo Rieke,
hab unter Meerschweinchen allgemein, Käfige/Eigenbauten meinen Käfig (gekauft) mit Freilauf (selbst gebaut) eingestellt. Werde aber noch mehr Bilder machen, und bevor du es sagst, ja ich weiß das 1 Haus zu wenig ist...bin grade dabei noch 3 Häuser zu kaufen...liebe grüße Nina