Beiträge von izzyh.

    Am Sonntag ist meiner Schwester aufgefallen das unser meerschwein Jerry (in einem Monat 7 jahre) eine riesige beule am Unterkiefer hat. Der erste Gedanke War ein Tumor. Also sind wir sofort am Montag zu Tierarzt gefahren. Er schnitt die beule auf und es kam sehr viel Eiter raus. Die Diagnose: eine entzündete zahnwurzel da ein Zahn abgebrochen ist (schon seit längerem).
    Er hat 720 g gewogen was sehr wenig War, vor einem jahr wog er noch 800 g. Der Tierarzt legte nachdem er die entstandene Höhle ausgespült hatte eine Antibiotikum Kapsel hinein und tackerte sie zu. Er hat noch mal die Zähne gekürzt und Schmerzmittel und etwas zum appetitanregen gespritzt.
    Nun sollten wir zusehen das er wieder an Gewicht zunimmt und Freitag wieder kommen.
    Dienstag hat er ein fast den ganzen tag durchgefressen ich kann ihn den ganzen tag beobachten da ich Ferien habe. Ich hatte ihn gewogen 729 g hatte er. Abends hatte er nicht mehr so viel gefressen.
    Mittwoch aß er kaum was ich gab ihm Pulver zum anrühren was wir mal vom TA gekriegt hatten zum apetitanregen doch er aß nur ein paar Halme heu. Ich bin sofort zum TA gefahren. dort wurde nochmal seine wunde angeguckt die was in Ordnung . Es kam kein Eiter mehr und die beule War kleiner. Doch er worde nochmal gewogen (716 g) . Der TA gab nochmal was apetitanregendes und Schmerzmittel.
    Donnerstag aß er wieder ein bisschen aber sehr langsam und vorsichtig.
    Und heute hat er erst was gegessen aPS ich Gras reingehen hatte.
    doch er isst nur hälmchen für hälmchen und sehr sehr langsam viel hatte er nicht gegessen meißtens sitzt er nur rum.
    nachmittag sind wir zum TA gefahren wie vereinbart. Mit der Höhle am Unterkiefer was der TA soweit zufrieden es kam kein Eiter raus es ist kaum noch eine beule da und sie ist weich. Doch der Schock kam als er gewogen wurde 680 g. Der Tierarzt legte Nochmal eine Antibiotikum Kapsel in das Loch und spritzte Schmerzmittel und etwas apetitanregendes. Er sagte mehr könne er nicht machen.


    Ich will nicht zusehen wie mein kleiner immer mehr abmagert.
    ich wüsste aber auch nicht was ich noch machen kann
    er kriegt jeden tag ein Berg frisches heu , frisches gras, Möhren, fenchel, petersilie, gurke, tobinambur, Banane aber abends liegt fast alles noch drin.
    hat jemand eine Idee was ich mit ihm machen kann ich will nicht tatenlos zusehen wie er stirbt. Und ab Sonntag bin ich nicht zuhause da muss sich meine Mutter um ihn kümmern.
    Bitte helft mir er liegt mir sehr am Herzen.