Beiträge von Annette

Waren heute bei einem anderen TA. Der hat Merlin geröngt und es wurde die OE-Erkrankung festgestellt. Es sind aber erst die Lendenwirbel mit Arthrose befallen. Er hat des weiteren noch einen roten geschwollenen Hals, der wohl auf einen Virusinfekt zurückzuführen ist. Hat jemad Erfahlrung mit solch einer Erkrankung. Wann ist es für das TIer eine Quälerei und wamm ist der Zeitpunkt gekommen das Tier einzuschläfern? Hat jemand mit der OE-Erkrankung Erfahrung? Wer kann uns mit dem Virus weiterhelfen? Merlin macht einen relativen normalen Eindruck. Ist vielleicht ein bischen ruhiger als vorher, kommt aber zum Füttern ( mit Spritze ) her und pfeifft, wenn er etwas haben möchte. Wir brauchen dringend Ratschläge und Erfahungen. Wir wollen Ihn nicht so einfach einschläfern lassen.

Hallo, ich füttere jetzt unseren Meeri 3 x täglich mit gemahlenen Trockenfutter welches auch Heu beinhaltet. Unser Merlin hat jetzt schon 150 gr. wieder zugenommen und wiegt jetzt 590 gr. Ich hoffe dass er jetzt irgenwann wieder anfängt alleijne zu fressen.Kann es sein, dass er zu schwach war um alleine zu fressen? Weiss jemand eine Atwort darauf??mfg Annette

waren beim TA, hat die Backenzähne abgeschliffen. OE-Erkrankung schließt er aus da diese andere Symptome hat. Ich glaube aber nicht das wir das Propblem gelöst haben. Röntgenkann man laut dem Arzt nur mit Narkose und davor rät er ab da unser Meeri die Narkose vielleicht nicht überlebt. Erst Angina dadurch haben wir Brei gegeben und nun sind daduch die Backenzähne schlecht geworden. Ob Merlin jemals wieder normal fessen kann ? Er würgt immer beim Fressen, an was kann dies noch liegen, die Mundschleimhaut ist gesund, die Backenzähne jetz wohl auch. OE-Erfkrankung schließt er auch aus. Er sollte jetgzt wieder normal fressen, da sonst die Zähne wieder schlecht werden. Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Wer kann uns helfen ????????? SOS
    Danke Annette

Hallo, also die Mundschleimhaut wurde nicht untersucht...aber was würdest du sagen sowie ich das verhalten geschildert habe?
    In dem forum mit den reezepten steh man sollte meerschweinchen die nichts essen alle 3 stunden füttern, aber ich denke mein merri frisst auch noch einwenig von selber, da ich ihn zurzeit nur 2 mal pro tag gefüttert habe! Oder?
    lg

Hallo,
    die backenzähne wurden kontroliert und auch abgefeilt.
    Ich glaube dass mit dem röntgen wäre ein gute idee....aber schaden die röntgenstrahlungen nicht??...
    Der kot ist normal kein durchfall, aber wie oft sollte man ihn denn dann füttern?? Danke für die rezepte!!
    lg Annette

Hallo,
    also wir waren jetzt öfters beim tierarzt, er hat die zähne kontrolier alles in ordnung.
    Ich denke mein meeri möchte etwas essen kann es irgendwie aber nicht. Wir haben Kraftfutter puriert unnd gesiebt nun machen wir es immer zu brei, den er auch frisst.
    Wegen dem gewicht wieviel müssen denn meerschweinchen ca. wiegen?...mein meerschweinchen ist auch relative klein.
    Es geht jetzt ca. 5 wochen, aber wenn man ihn rausnimmt dann läuft er auch rum und so also nicht das man es ihm direkt ansieht!
    Kennt ihr vielleciht einen tierarzt der speziell auf Kleintiere speziallisiert ist und der imn raum Stuttgart ist?=??
    Aufjedenfall schon mal danke!

Hallo,
    ich habe ein Ch teddy satin buff Meerscheinchen. Es ist ein Bock und 3 Jahre alt. Seit ca. 5 Wochen kann er nicht mehr richtig fressen er kann es irgendwie nicht schlucken, er würgt dann immer und das essen fällt ihm aus dem mund. Wir waren schon beim tierartzt der meinte er hätte Angina jedoch wurde es nicht besser. Auserdem hält er beim laufen sein Hinterteil etwas nach oben und machmal hoppelt er ein bischen.
    Wir geben ihm 2 mal am Tag brei den er auch frisst. Immer mittags und abends kommt er auch her und möchte was zum essen und quickt dann. Zurzeit nimmt er nicht ab aber er hat am anfang abgenommen, jetzt wiegt er ca. 440 gr.
    Vielleicht ist es ja die Meerschweinchenkrankheit Osteodystrophie die die satin meerschweinchen bekommen können?!
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!!!

lg Annette