Beiträge von Carina.C.

    Guten Abend alle zusammen!
    Ersteinmal nochmals danke,für die vielen tollen Antworten und Feedbacks.


    Meeri war beim Tierarzt. Mit im Gepäck einmal die Krabbeldinger und einmal das springende Etwas. :) Also es ist wohl so,dass die Fruchtfliegengeschichte,dieses Jahr total aus den Rudern läuft und Menschen in Massen belagert werden. Und das wie in Dem Fall in verschiedensten Arten. Dieses Ding ist eine,hattet ihr recht. Und kommt aus dem Heu.
    So,die Anderen sind irgendwas anderes,was genau weiss allerdings dort niemand. Jedenfalls sind es Tiere,die ebenfalls aus dem Heu kommen.


    Auf dem Meeri wurde nix gefunden, alles gut.


    Die letzten Tage waren echt Streß pur. Meine Große ist auch mit den Schweinchen groß geworden,aber da gabs nichts derartiges.
    Hatte echt Angst,dass das Baby nacher noch gesundheitlich dadurch was abbekommt.


    Jetzt ist wenigstens die Bude gereinigt und Desinfiziert. Aber alles andere befallene, steht noch auf dem Balkon, da komm ich morgen hoffentlich dazu. Heu und Heurollen usw habe ich alles entsorgt. Nur die Weidenbrücken nicht. Die back ich alle nach und nach aus.


    Ich kann mich von Meim Schweinchen nicht trennen. Vor 4Wochen war er so alt und geschwächt, dass wir uns von ihm.verabschiedet haben. Irgendwie hab ich ihn gepäppelt und dafür ist unerwartet sein Brüderchen in einen so schlimmen Zustand gekommen. Sie waren immer fit und gesund,sind auch mit uns so vertraut. Die Ärztin denkt das unser Meeri schon ein sehr alter Mann ist. Isst zwar gut aber wird dünn und gebrechlich. Deshalb weiss ich nicht,ob er da nun noch Gesellschaft will. Aber ich finde eure Idee gut und werde mich in dieser Woche noch darüber schlau machen bzw es mir gründlich überlegen. Aber ganz weggeben kommt mir nicht in den Sinn. Die beiden sind fast schon menschlich mitbuns gewesen. Sind frei rumgelaufen, zu uns aufs Sofa gesessen usw.


    Ich mache mir Gedanken.

    Das nasse Streu mache ich alle zwei Tage raus. Den Käfig mache ich einmal Die Woche. Ist ein großer EB und dadurch bei einem Meeri ewig sauber. Heu gibts auch nur an einem Platz. Nur als unser anderes Tierchen im Sterben lag,habe ich den Ganzen Käfig mit Heu gefühlt, damit er es bequem und warm hat.


    Ich fürchte, dass ich mich dann vom Leihschwein nicht mehr trennen kann. Aber ich werde mir das überlegen.


    Die springenden Tiere machen mir weniger sorgen,da ich davon nur ein,zwei Stück gesichtet hab. Ausser es sind doch Flöhe.Die anderen sind das Problem. Die lassen sich nicht fotografieren. Und sie fliegen oder springen nicht. Also evt milben. Wenn das nicht wäre, wäre ich nun entspannt. Und alles an Obst ist hier Im kühlschrank.

    Nein, dann nehme ich lieber eines dazu! Möchte ihn nicht abschieben. Wenn,dann hätte ich innerhalb der Familie Eine Lösung gesucht. Aber ich kann mir doch kein Meeri leihen und dann einfach wieder zurückgeben :-(
    Muss mir Gedanken machen.. Es reicht nicht,wenn wir uns noch intensiver um ihn kümmern als bisher eh schon??


    Die Tiere werden eingesaugt sobald die Kinder schlafen. Decken usw Wäsche ich und dann beobachte ich. Mein Mann möchte nachher mit dem Meeri zum Tierarzt,die Viecher nimmt er auch mit. Dann kann ich euch gerne Bescheid geben.
    Echt toll, dass soviele Antworten kamen.

    Er ist bald 8! Ich weiss nicht ob ich ihm da nicht mehr schade mit Gesellschaft, aufgrund des Stresses. Und ich will auch nicht das er irgendwohin kommt,wo ihm alles fremd ist. Ich denke sein gewohntes Zuhause ist ihm das Liebste. Ansonsten bin ich auch voll davon überzeugt, daß sie nicht allein sein dürfen.


    Also nochmal, Fruchtfliegen krabbeln? Ich sagte ja,die wovon hunderte unterwegs sind,laufen. Können weder fliegen noch springen,bis jetzt.

    Find es prima,dass mir soviele Leute helfen.
    Die Krabeltiere können doch keine Fruchtfliegen sein!? Die Meeris bekommen nur und ausschließlich Heu,täglich frisch und Gemüse bzw Äpfel. Das wird direkt gefuttert, da bleibt nix über. In der Küche, zwei Zimmer weiter,liegt mal ein halber Apfel oder die Gurke. Sonst nix. Also woher sollten die Fruchtfliegen im Wohnzimmer kommen?
    Vorallem laufen die kleinen davon,die,die nicht fliegen übers ganze Sofa. Die Fliegen nicht. Laufen Nur und das schnell.



    Ich habe nun seit knapp 20Jahren immer ein eigenes Hausiere. Als Kind Hasen,dann die Meeris. Alle hatten ein stolzes Alter. Aber ich denke nun mit dem Tod des einen,lass ich es zu Ende gehen,bis meine Kinder größer sind. Ich schaffe es nicht, Dingebwie diese jetzt zu machen,solang hier ein Baby lebt. Wenn ihr das große Krabbeln auf den Spieledecken sehen könntet wüsstet ihr warum es mich schüttelt.

    Ihr seid super,danke.
    Ich meine ja ebenfalls das es optisch eine Fruchtfliege sein könnte. Aber die kennt man aus der Küche, die lassen sich ganz schnell und einfach zerdrücken bzw im Essigglas einfangen. Aber die die ich habe spingen weg. Mein Mann meint sie fliegen, ixh nenne es springen,da sie auch nie in der Luft bleiben sondern immer nur von A nach B hüpfen. Ausserdem kommt ja die eigentliche Katastrophe hinzu,diese tausenden kleinen Milben ähnlichen Dinger,die nun im gesamten Wohnzimmer sind. Die sind praktisch aus der Heuschublade raus und belagern nun das halbe Zimmer. Also alles das angrenzend stand. Das war natürlich der Inhalt der Schubladen,auf dem Schrank, der Tischdecke,den Dekoartikeln,das angrenzende Sofa mit Kissen und Decken,die Decken des Babys- alles voll. Die sind mini und deshalb schwer zu beschreiben. Ich würde behaupten sie kamen aus dem DM Wiesenheu (hatte diesmal 4Pack auf Vorrat und das liegt nun seit Wochen. Ausserdem war meine Überlegung ob das und das Springende Ding das Selbe sind. Das sie oraktisch erst wachsen bis sie dann springen. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Habe jetzt genau 1,5Std,dann muss ich meine Tochter abholen. Und Wenns Baby wach wird,ist auch wieder ende. Traue mich nicht mehr ins Zimmer. Und fast das ganze Zimmer steht auf dem Balkon, das muss ich auch alles reinigen... Oh je. Das eine Tier kann ich nicht kaputt machen, hab nur den einen zum Tierarzt
    zeigen. Und die anderen kleben am Tesa und sind kaum mehr zu erkennen aber schaut selbst...

    Es fälltir schwer,Das Tier zu beschreiben. Aber wenn ich das alles schon lese... Ohje. Ich meine das es Seitlich Flügel hat und ich zähle 6 Beine. Mehr kann ich nicht erkennen,bleibt ja nicht sitzen. Mache jetzt nochmal ein Bild.
    Ich kenne leider ausser Flöhen nichts,das springt. Habe gehofft,dass es da was anderes gibt.


    Danke für die schnelle Antwort.

    Guten Abend zusammen!
    Ich hoffe hier bin ich richtig unter vielen erfahrenen Meerschweinchenbesitzern.
    Ich brauche unglaublich dringend Hilfe.
    Meine beiden Meeris leben in einen Eigenbaukäfig und sind 7Jahre alt. Einer meiner Jungs hat uns letzte Woche leider verlassen,nun ist sein Bruder allein.
    Er ist allerdings aus reinen Altersgründen verstorben,beide Tiere waren auch zur Kontrolle. Sooo. Seit knapp 3Wochen bemerke ich einmal die Woche beim säubern einen einzigen Genossen der im Käfig herumspringt. Nur dieser eine.
    Nachdem ich heute am umräumen war,bemerke ich auf dem Meerischrank (ein kleines Schränkchen direkt neben Dem EB , 2Schubladen,mit Heu und Streu befüllt) großes Gewusel kleiner ca 1mm kleiner Tierchen. Ich könnte diese ohne Probleme kaputt machen bzw Auf Tesafilm kleben. Es hat sich nun rausgestellt,dass der ganze Schrank und das angrenzende Sofa mit allen Kissen und Decken,davon belagert sind. Habe alles rausgeworfen. Gesaugt wie eine Wahnsinnige,Käfig geputzt,das halbe Wohnzimmer erstmal auf Den Balkon gestellt. Im Käfig war wieder Ein Springer (Floh?) unterwegs.Dieser ist nicht zu fangen. Wir haben nun Nur Stroh Im Käfig und eine Weidenbrücke (ausgebacken). Am Tier ist weder was auffällig noch auf die schnelle was zu sehen. Ich habe Flohpuder eingesaugt und Bio Umgebungsspray etwas aufs Sofa,Kissen usw. Natürlich sind Trotzallem noch pro Kissen 1-2 on Tour.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Mit Neugeborenem Baby und Kleinkind bin ich nun kurz vor einem Nervenzusammenbruch und überlege sogar ob ich mich von Meim Meeri trennen muss. Weiss nicht was tun. Komme Dem ungeziefer kaum hinterher,da ich mich nebenher ums Baby kümmern muss. Die einen krabbeln die anderen Springen. Die Springer haben 6Beine und (ich Meine Flügel) sehen aus wie Obstmücken. Die anderen sind kleiner aber ähnlich (evt ein und das selbe nur klein und groß?)


    Weiss jemand was das sein kann,ob es Flöhe sind,ob sie Dem Baby etwas tun? Ich habe keine Möglichkeit die nächsten 3Tage die Bude auf Den Kopf zu stellen,da die Kinder ja immer durchlaufen.


    Bitte helft mir :-(