Hallo,
ich wollte euch eine kurze Zwischeninfo geben:
Ich habe letzte Woche mit der Züchterin gesprochen. Diese behauptet weiterhin, die beiden wären mindestens vier Wochen alt. Das geringe Gewicht komme daher, dass es sich um einen großen Wurf handelte. Auch Milben oder Pilz könne sie sich nicht erklären.
Ganz ehrlich? Nie wieder würde ich bei ihr Tiere holen. Leider habe ich mich vorher zwecks Abgabealter/ -gewicht nicht genug informiert. Jetzt ist es zu spät und wir haben die beiden bei uns mit allen Konsequenzen. Es sind tatsächlich meine ersten Meerschweinchen, dennoch kenne ich mich mit pflegeintensiven Nagetieren aus.
Montag war ich mit den beiden beim Tierarzt. Bei Schnulli wurden Haarlinge und ein Pilz festgestellt. Diese behandeln wir nun mit Surolan. Außerdem päppel ich ihn mit Hafer-Karotten-Brei, welchen ich ihm zweimal täglich aus einer Spritze füttere. Edelstein bekommt davon nur wenig direkt von mir.
Set letzte Woche Sonntag hat Schnulli 15g zugenommen (05.10.: 104g / 10.10.: 119g) und Edelstein hat 26g zugenommen und wiegt nun 177g.
Montag steht der nächste Tierarztbesuch an.
LG
AnniMade