Beiträge von meiiluful

Danke erstmal für eure Hilfe und Tipps. :)

Ich werde jetzt keine Tiere mehr aus Zoohandlungen holen. :( Dachte ehrlich das bei all den strengen Vorschriften die es gibt seriöse Züchter hinter den Handlungen stecken... Das meine beiden Männchen sind ist wenigstens sicher, mir wurden Augen, Zähne und Geschlecht vor dem Kauf gezeigt.

Es gibt ein großes Haus und zwei weitere Unterkünfte in denen sie schlafen können. :)

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

ich komme mal gleich zur Sache:
    Ich habe 3 Meerschweinchen aus der gleichen Zoohandung
    2 Männchen, Brüder, 6 Wochen alt gekauft, hab sie seit 2 Monate
    1 Männchen, 6 Wochen alt gekauft, hab ihn seit 1 Monat

Alle verstanden sich, es gab eine feste Rangordnung.
    Am Samstag wurde einer der Älteren um 11 Uhr krank (Durchfall, kein Fressen, lag nur rum und kam nich mehr auf die Beine) Sind mit ihm zum Nottierarzt und hatten auch Kontakt zu den anderen vermeidet. Er verstarb noch auf dem Weg dorthin. Die Ärztin sagt das es ein Parasit aus dem Handlung gewesen sein kann das es sowas öfter gibt (wie Würmer bei Hunden) und haben den anderen auch gleich eine Kur dagegen verpasst. (Panacur, 5 Tage lang, für 2 Schweine 3€ (je 1,50€), also macht das bloß :(:( )

Nun herrscht komisches Verhalten in meinem Stall :(
    Der Jüngste ist gefühlt immer wach und schläft seperat vom Ältesten (sonst immer zu dritt im Haus) er tobt auch viel rum und quickt munter und ist neugierig.

Der Bruder vom Verstorbenen ist ruhig, viel im Haus, kommt aber immer an wenn wir unsere Hand in den Käfig halten und lässt sich sogar streicheln. War vorher nicht möglich. Wir haben einen Selbstgebauten Käfig mit Plexiglaswänden. Er sitzt immer an der Wand zu uns und stellt sich auf den Hinterbeinen bis wir ihn streicheln, wenn wir aufhören stellt er sich wieder ihn und schnüffelt in der Luft rum.

Ist alles ok mit ihm oder vermisst ihr seinen Bruder? Gibt es das so extrem? :/

Wir haben vor wieder einen Dritten zu holen (der auch gleich geimpft wird) Habt ihr Tipps was ich beachten muss?

Ich danke euch sehr doll für hilfreiche Antworten :) Hoffe hab keine Fragen offen gelassen :D