Beiträge von sabrina80

Hi!

Ich füttere noch Tomate, Kohlrabi, rote Beete, Zucchini, Paprika in allen Farben, Spinat, Chicoreé, Steckrübe, Grün von Karotten und Sellerie u. rote Beete, Kohlrabi- und Blumenkohlblätter. Mais ist ja auch energiereich, nur ein Dickmacher.

Gerade kann man noch gut Hagebutte sammeln.

Hallöchen!

Ich halte eine 4er Boygroup.

Pumba ist nicht kastriert und Rudelchef, Balu ist kastriert und Merlin und Aladdin sind Frühkastraten.

Eine Kastration hat die Vorteile, die hier schon erwähnt worden sind. Ich habe auch schon erfolgreiche unkastrierte Böcke zusammen gehalten. Allerdings besteht da immer ein Risiko.

Egal ob kastriert oder nicht, sie brauchen viel Platz!

Jungböcke sollten immer mindestens ein älteres Tier im Rudel haben, um zu lernen und ein gutes Sozialverhalten zu entwickeln.

Naja, wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden oder mal auf unserem Blog vorbei schaun ;-)

Viele Grüße,

Sabrina & boygroup

Hallo Balou,

tolle Größe für einen Eigenbau!

Meine Vier haben ja einen uneingeschränkten Auslauf in der Wohnung und deshalb konnte ich und kann ich so beobachten was die alles anstellen (meerschi.wordpress.com)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn genug nagerfreundliches Material zur Verfügung gestellt werden, die Meerschis nicht an Möbel rangehen. Also mit nagerfreundlichem Material meine ich z.B. einen Grastunnel/-haus, Holzbrücken/-unterstände, Äste und so.

Meine kommen sehr gut mit Laminat klar. Aber wenn die Meerschis sehr schreckhaft sind und in Panik geraten, dann können sie heftig ausrutschen. Wenn sie auf den Fliesen Pipi machen und sich dann reinlegen oder rein laufen, kann es sein, dass das Fell nass wird, das ist dann nicht so toll. Decken ist super! Ich kann auch Balkonrasen (den kann man sich zu schneiden lassen, ist super billig, warm und kann abgesaugt/ausgeschüttelt/abgefegt werden). Auch Badezimmerteppiche sind super saugfähig, kuschlig und lassen sich bei 95° waschen und kommen so gut wie trocken aus der Waschmaschine raus.

Die Fußbodenheizung sollte halt nicht volle Pulle aufgedreht sein. Je nachdem wie lange sie sich auf den kalten Fliesen aufhalten und ob sie sich auf den Fliesen direkt hinlegen und ausruhen, könnte es zu Verkühlungen kommen.

Am Besten wird es sein, wenn du mal vorab den Auslauf im Bad ausprobierst und die Meerschis ganz genau beobachtest.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden ;-)

Grüßle,

Sabrina