Beiträge von Schweineduo

    Bin direkt in die Tierklinik gefahren aber er hat es leider nicht geschafft 😭


    Sein Kreislauf war komplett unten. Sie haben wirklich alles mögliche versucht, aber ihm war nicht mehr zu helfen 😭


    Ich fühle mich so furchtbare schlecht. Hätte mich vllt vorher auch besser informieren müssen, aber eigentlich vertraut man seiner Ärztin ja 😢

    Im Nachhinein bin ich einfach nur schwer enttäuscht. Als ich die transportbox vorhin zwischenzeitlich leeren wollte, war sie komplett voll mit kötteln und das handtuch komplett durchnässt.

    Und der kleine hatte von gestern auf heute 200 gramm weniger gewicht 😢 ich habe ihn gestern nachmittag bei ihr abgegeben und heute mittag abgeholt und es kommt mir so vor als hätte sie sich 0 um ihn gekümmert. Ich weiss nicht mal ob sie ihm zwischenzeitlich noch was zu essen gegeben hatte, 200 gramm weniger sind doch nicht normal!!!

    Das macht es einfach alles noch schlimmer und schmerzhafter als es sowieso schon ist 😔

    Ja er liegt immer noch auf der seite.

    Meine behandelnde Ärztin kann ich nicht erreichen. Nächste tierklinik ist 30 km entfernt. Würde sofort los fahren aber will ihm den stress nicht machen wenn es nicht sein muss. Können die Zuckungen vllt davon kommen dass die narkose grad einfach richtig nachlässt oder denkt ihr ich sollte lieber direkt los?

    Sie hat mir über die narkose nichts gesagt. Und ich trottel hab vor lauter Aufregung auch nicht gefragt 😣


    Habe ihn um 12 geholt da war er auch im halbschlaf. Er ist jetzt gerade sekundlich komplett am zusammen zucken. Mache mir solche sorgen 😢

    Vielen dank erstmal. Leider ist die Tierärztin heute nicht mehr da, sonst hätte ich da auch angerufen.


    Muss dann warten bis die andere praxis um 16 Uhr aufmacht.

    Vllt gehts bis dahin ja schon besser ✊🏻


    Kann ich ihm schon futter anbieten oder soll ich warten bis er richtig auf dem Dampfer ist... Wegen verschlucken evtl oder so? 🤔

    Hallo ihr lieben,


    Brauche mal wieder einen Rat. Habe eben fussel beim Tierarzt abgeholt. Er wurde operiert, da ein grosser Hodentumor festgestellt wurde. Dieser wurde entfernt und der kleine kastriert.


    Jetzt sitz ich hier mit ihm und weiss nicht so richtig was ich tun soll. Er ist noch nicht ganz fit, wird langsam wacher und strampelt als wie verrückt auf der Seite liegend mit den Beinchen. Ich weiss nicht ob das ein Versuch des aufstehens ist oder mehr Zuckungen weil er Schmerzen hat.


    Die Ärztin hat mir kein schmerzmittel oder so mitgegeben. Und ich hab in der Aufregung vergessen zu fragen.


    Braucht ein Schweinchen so etwas nach der Kastration? Sorry für die doofe frage aber die situation ist komplett neu für mich und ich möchte nicht dass er sich quält....

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe da die ein oder andere Frage.
    Wir haben gerade ein Haus gekauft und Planen einen Raum für meine 2 Meerschweinchen ein, in den ein riesiges Gehege kommen soll. Von ihrem Gehege aus sollen sie jederzeit die Möglichkeit haben in ein Aussengehege zu gehen, quasi durch ein Loch in der Wand.
    Ich habe zwei Böckchen (2 und 3 Jahre alt), dadurch dass wir dann soviel Platz haben möchte ich gerne einige Meerschweinchen dazu vergesellschaften (vllt noch 5-6 Stùck ?).
    Aber mit welchem Geschlecht vergesellschafte ich sie, lieber Männchen oder doch Weibchen (dann mùssten sie zunächst kastriert werden) und welches Alter sollten sie haben ?


    Auch zu dem Aussengehege habe ich noch eine Frage.
    Kann ich den Meerschweinchen die Möglichkeit geben dass ganze Jahr über rauszugehen also auch im Winter ?
    Sie haben ja jederzeit die Möglichkeit ins Haus zu gehen wenn es ihnen zu kalt wird.


    Danke schonmal im vorraus :)