Vielen Dank Julia für deine Worte, sie haben mich innerlich sehr beruhigt, wir sind immernoch traurig und es wird sicher noch eine Weile dauern.
Meine Eltern hätten mich in 1 Monat besucht und ich hatte vor das sie mir diese Sachen mitbringen, das ich es für den Notfall da habe, eben weil es hier nix gibt und Hausmittel bzw. selbermachen ist nicht immer das beste.
Ich hatte zwar in seinem Brei Heu mit püriert aber das hat anscheinend nicht geholfen und überall stehen andere Sachen, die einen sagen er darf kein Gemüse nur Rohfaser wie Heu, andere sagen es ist egal was er isst, hauptsache er isst.
Da Nero unzerstörbar war, ein kleiner Kämpfer und immer überall dabei wo es was zu gucken gab, habe ich es nicht für so dringend gehalten mir dieses Mittel zu besorgen, zu mal ich als Kind ein Meerschweinchen hatte und das ohne diese ganzen Mittelchen stolze 6 Jahre geworden ist. Als Nero krank geworden war wollte ich es per Express nach Ägypten schicken lassen, koste es was es wolle, blos er war leider zu schnell verstorben
Ich danke euch für eure Worte, besonders dir Julia, die haben mich innerlich wirklich beruhigt, gerade jetzt wo man ständig nach denkt ob ich nicht Schuld war und ob ich es hätte verhindern können, ich habe das auch schon einmal durch mit meinem Kaninchen als Kind, der plötzlich von jetzt auf gleich eine Hirnhautentzündung bekam, man vermutet durch Bakterien die er durch Gras aus dem Garten aufgenommen hat, auch da war es binnen paar Stunden vorbei, trotz perfekte Versorgung durch den Tierarzt.
Ich werde noch eine Woche warten und mich dann aus dem Forum zurückziehen, meinen Account werde ich aber wohl lassen und inaktiv behalten (man weiss ja nie).
Vielen Dank!
lg aus Ägypten