Wie gesagt die wunde is vorne sauber, der eiter kommt von hinten also tief!
Beiträge von Speeedy
-
-
Übers We hat die Wunde anfangen zu Eitern, TA hat am MOntag gespült, am Mittwoch auch nochmal, Dann sollt ih diesen Freitag nochmal kommen.
war aber soeben nochmal beim TA da die wunde heute morgen fast zu war, hab sie dann gesäubert und wieder aufgemacht, nach 2 stunden war sie wieder zu, TA hat sie mit einer Lösung aus Wasser und Wasserstoffperoxid gespült, der Eiter kommt von Tief sie weiß aber nicht woher und meinte das würde man auf einem Röntgenbild nicht sehen. So langsam weiß ich echt nicht weiter will das schwein nicht unnötig quälen die ganze Zeit ! ich hoffe dass wir das hinbekommen dass der Eiter komplett verschwindet is aber echt schwierig denk ich mal. Weil die ursache ja eig nich gefunden wurde. Die TA meinte auch das sie bis auf den knochen sauber gemacht hat und der schon Löcher hatte. -
SO siehts heute aus, muss ich mir sorgen machen?
-
85 € der andere Arzt wollte auch so zwischen 150 bis 200€, aber bei der TA hab ich meinen Hasen schon operieren lassen und das hat sie auch so toll gemacht. Sie meinte sie kann die preise nicht so hoch machen, als ich sie gefragt habe.
-
ok danke ich bin nur immer etwas verunsichert.
sagmal dürfte ich dich noch fragen was du damals für die op bezahlt hast? -
ja stimmt darüber hab ich auch gelesen. Jetzt hoffe ich einfach mal das beste dass die wunde gut heilt.
Aber das mit dem spülen irritiert mich jetzt. da hat sie nichts gesagt. -
oh aber die aufgasung kam nich nach der op?oder durch die op?
also ich muss nichts spülen die wunde ist fest vernäht. -
oder wie meinst du das nicht verträgt? aber das hilft auch gut?
-
ja genau baytil bekommt sie 0,4 ml pro tag, na dann hoff ichs mal, weil bei meinen hasen hat der eine dem anderen die klammern und die fäden gezogen als der eine op hatte, aber meeris schlecken sich ja auch nicht ab! die rotlichtlampe hab ich ausgemacht geht sie sowieso nich drunter. ja jetzt probier ich das mit dem melosus mal habs ihr schon übers we gegeben hatte jetzt nich den eindruck dass sies nicht verträgt. Hab jetzt ihren freund dazu geholt. hoffentlich gewöhnt sie sich gut daran. wie geht deinen nun mit dem verlust um?
-
Also bei ihr wusste die TA jetzt nich von wo es kam weil es kam sehr schleichend aber von en zähnen nicht. jetzt hoffe ich einfach dass sie noch n bisschen glück hat und noch n paar jahre glücklich einäugig leben darf ;). ist mittlerweile ihr 3tes Leben. Sie war eig Schlangenfutter und wurde aber glüklicherweiße von der schlange verschmäht und dann haben wirs gerettet.
-
ok dann schau ihc mal kräuter hab ich auch noch da!
sie is eig ganz gut auf den beinen den päppelbrei möchte sie nich so gerne muss sie halt bisschen zwingen, aber sie knabbert bisschen an den haselnusssträuchern rum und bisschen löwenzahn, die wunde nässt etwas aber das sei normal meint TA. Sie hat heute schmerzmittel und AB gespritzt bekommen, AB bekommt sie dann die nächsten 5 bis / Tage von mir oral eingeflößt, und schmerzmittel habe ich melosus (Für Hunde) jeweils 1 tropfen morgens und abends. rotlicht hab ich mal über eine ecke falls sie s warm haben möchte. nur weiß ich noch nicht b ich das andere schweinchen dazusetzen soll. -
So siehts jetzt aus ,
schon etwas gruselig. -
Sie hatte ein Abszess hinter dem Auge das rausdrückte, die TA meint sie weiß nicht wo das herkäme bei den zähnen wäre alles in Ordnung gewesen, Außerdem meinte sie das, dass wohl öfters bei meerschweinchen vorkommen würde.
-
Also Meeri is wieder daheim OP gut überstanden, hab sie direkt daheim gepäppelt, hab ihr den stall frisch eingerichtet mit einem leintuch das sie sich nich weh tut, is bisschen schleichend mal rumgelaufen und sitzt jetzt unter ihrem häuschen.
sieht schon ziemlich krass aus, aber hoffentlich wars eine gute entscheidung!Jetzt eine FRAGE darf ich ihr die rotlichtlampe über ein eck hängen? das hab ich vergessen die TA zu fragen. und wie is das mit dem benebac, wie gebe ich das? sie hat heute AB gespritzt bekommen und ich soll ihr ab morgen jeden Tag was geben. Wie gebe ich das BB dann? lg
-
Das Auge kann man nicht mehr retten, leider, Sie wird morgen operiert, das Auge ist schon ziemlich weit draussen und die Hornhaut ist trocken geworden, da sie das auge nicht mehr zubekommt, trotz ständigem salben wirds nicht besser! Es ist über den Tag eher schlimmer geworden.
Hier mal Bilder
Ich hoff nur das sie das ganze gut übersteht!