Ja, Zicke ist wirklich total knuffig. Aber wehe sie ist genervt, dann ist sie alles andere als süß 
Heute habe ich das erste mal den Käfig sauber gemacht. Ehm, also seit Peppo da ist. Ich habe mich drauf eingestellt, dass ich ihn einfangen muss und habe ihn daher ziemlich rabiat gepackt. Aber der kleine ist ganz still sitzen geblieben und hat sich ohne große Probleme hochheben lassen. Da sollte sich Zicke mal eine Scheibe von abschneiden. Sie lässt sich zwar auch hochheben ohne das ich sie einfangen muss, aber sie macht so ein Theater auf meinem Arm. Wenn ich Pech habe beißt sie mir auch mal in den Arm 
Anschließend gab's den TÜV
Ich habe das erste mal die Perinealtasche kontrolliert. Puh ist mir schlecht geworden. Nicht wegen dem Gestank - den fande ich gar nicht so schlimm - aber ich habe sowas noch nie gesehen. Bin da manchmal etwas empfindlich.
Peppo hat 25g abgenommen und wiegt nun 920g. Ich denke, dass es durch den Stress wegen der Umgewöhnung kommt. Er frisst ganz normal. Sehr viel Heu, Frischfutter, getreidefreies Trockenfutter.
Zicke hat ganze 60g abgenommen und wiegt 950g. Ist ja vom Gewicht her völlig in Ordnung. Ich bin nur etwas versunichert wegen der Abnahme. Sie hatte ja zugenommen, als Funny krank war. Ich gehe davon aus, dass Funny kaum was gegessen hat und Zicke daher alles abbekommen hat. Jetzt bekommt sie ja nicht mehr so viel ab. Oder sollte ich mir doch sorgen machen? Ich werde sie mitte nächster Woche nochmal wiegen. Aber normal fressen tut sie auch.
Ich habe auch ihre Zähne kontrolliert. Die unteren Schneidezähne scheinen sich schon wieder ungleichmäßig abzunutzen. 
Im Baumarkt war ich heute auch. Ich habe meinen Vater mitgenommen, weil er sich bei sowas besser auskennt. Leider kann ich erste nächstes Wochenende anfangen zu bauen, weil die so viel Holz nicht vorrätig haben
Ich denke, dass wir dann am Samstag mit dem Eigenbau fertig sein werden. Dann mache ich auch ein paar Bilder für euch 
Puh, sorry für den Roman :oops: