Ja er hat gemeint das er sich da irgendwo ein klein wenig verletzt haben könnte und dann sind da Bakterien reingekommen und die haben das entzündet.Kommt selten vor aber das gibts.Ich wüßte auch nicht wo er sich da verletzt haben könnte.Auf jedem Fall geht es ihm jetzt viel besser.
Beiträge von susir
-
-
Ja ich weiß aber vor lauter Schreck gestern hab ich wahrscheinlich gar nicht mehr genau geschaut bei was für einem Ausgang der Knoten sitzt.Aber Danke Euch allen.Schaue alle halbe Stunde nach bei ihm.Geht im gut er frisst und trinkt.Puh das ging ja nochmal gut.
-
Also komm grad vom zweiten Besuch beim Tierarzt.Es war was ganz anderes.Erst meinte er ein Tumor.Aber dann stellte sich heraus das ist sein Schnidelwutz.Wahrscheinlich war da eine kleine Verletzung und dann hat sich alles entzündet und das ist auf einem Tag so angeschwollen.Da war alles brutal voller Eiter ca.1,5cm Durchmesser.Und als die dann alles rausgeputzt hatten war die Schwellung weg.Er hat dann noch eine Cortisonspritze bekommen.Und morgen und Mittwoch müssen wir nochmal zum ausspülen hin.Ich bin so happy.
-
Okay mal sehen ob ich da noch was finde.Das ist nicht so einfach ich wohne auf dem Land und da ist alles so weit weg.Aber ich schau auf jedem Fall.Hoffe die Sache geht gut aus.Danke Euch allen.Bin so traurig.
-
hab ich schon gemacht.bestimmt zehnmal probiert geht keiner ran.Meint Ihr das er es bis morgen nicht schafft.O lieber Gott bitte er schafft es.Ich mach mich hier echt verrückt.Aber ich denk jetzt mal positiv.
-
leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Notdienst.Muß so hart es ist bis morgen warten.Müßte sonst 150km fahren.Ich hoffe er schafft das bis morgen.Er frißt gerade und ist quitschfidel.
-
Oje und was meinst du deiner Meinung nach wird da gemacht.Oder bzw.ist das operabel.
-
Hallo ich weiß gar nicht wie ich es erklären soll.Ein Merri von unseren beiden hat hinten am Popo einen Auswucherung.Mir sagte mal jemand das denen der After austretten kann.Am Anfang sah man da nur ein bischen was.Das blieb so die letzten Wochen.Aber jetzt OHHHHHHHHHHH Schreck gerade beim ausmisten endeckt sah ich einen riesen etwa so groß wie ein 20cent Stück aber rund das ganze Teil rauskommt.Und das Schlimme unser Blacky ist ganz nass am Bauch.Bin sooooooo erschrocken und ausgerechnet ist heut noch Sonntag jetzt kann ich erst morgen zum Doc.Aber vielleicht könnt ihr mir schon a bissl weiterhelfen.Wenn ich draufdrücke meint er gar nichts.Er frißt auch und ist quitschfidel.Mann was ist das nun wieder.Ich könnt heulen.Das was da hinten raussteht ist ganz rosig und sieht ansich nicht schlimm aus.Bitte bitte um schnelle Antworten.
-
Wieder man einen Ratschlag von Euch.Habe zwei Merrieböcke und jetzt würd ich Zwei blutjunge Zwerghasen geschenkt bekommen.Erste Frage funktioniert das überhaupt. Und soll ich zwei Hasendamen oder zwei Männlein nehmen wenn überhaupt.Von dem Züchter wo ich meine Merries hab der hatte schon Hasen drin.Funktionierte super. Was meint ihr??????????
-
Hallo Danke für die Antworten.Es ist jetzt leichter geworden.Er juckt zwar schon noch aber kein Vergleich mehr zu den ersten zwei Tagen.Denke er schafft das. Bin wieder zuversichtlich.Das mit Fenistil soll ich das ins Trinkwasser geben oder vielleicht auf das Fressen?????????
-
Ich hab ihn bei dem letzen Besuch gefragt er sagte da braucht man separat nichts draufzumachen. es reichen die Spritzen. wißt ihr nicht was ich in der Apotheke holen könnte.Vielleicht ruf ich dann einfach nochmal an.
-
Na hoffentlich er tut mir so leid. hatte vorhin einen extremen Anfall. Also brauch ich ihm nichts auf die offenen Hautstellen geben. Da ist man sooooo hilflos.Dachte halt vielleicht gäbe es da was in der Apothke noch zusätzlich zu den Spritzen.
-
War gestern beim Arzt mit unseren beiden Merris. Sie haben Milben.Einer der beiden extrem stark.Fast lebensbedrohlich. Er hat sie gespritzt und sagte das muß bald leichter werden. Meine bitte:Er juckt sich immer noch so wahnsinnig lauter neue blutige Stellen kann ich ihm irgenwie a bissal helfen. Jetzt frißt er schon ganz schlecht. Wie lange dauert es bis es leichter wird und gibt es was das ich mir besorgen kann für den exremen Juckreiz. Muß noch 2mal zum spritzen im Abstand von einer Woche.Aber wenn das so weitergeht hab ich echt Angst er packt das nicht.
-
ich denk das es vielleicht keine bißwunden waren. Die beiden hatten zwar Zankereien aber Anfangs waren da nur Krusten am Rücken.Zwei tage später waren die offen und jetzt ist er so apatisch. kann ich die wieder zusammengwöhnen wenn er wieder gesund ist. Der zweite sitzt immer vor der Trennwand sie tun mir alle zwei so leid. Gehe gleich morgen zu TA.
-
bin echt ratlos.Haben seit 5 Wochen zwei Merrie Böcke. Anfangs war alles supi. nach zwei Wochen raufereien.So nun hat einer kleine Bißwunden und seit fünf tagen lauter kahle Stellen die sind blutig und naß. Er kratzt sich und reißt sich zum Teil die Haare aus.Hab sie seit einer Woche gerennt. Jetzt hat er den halben Rücken schon kahl.Außerdem sind da so viele Hautschuppen.Hab zwar noch nicht viel Erfahrung geb ich zu aber ich will ja lernen.könnt heulen der eine sitzt und ist traurig und der andere kranke der läßt sich nich mal anfassen er schlägt aus wie ein Pferdchen und rennt wie ein
wahsinniger im Käfig und piepst dabei meistens alles in der Früh. Bitte,bitte helft mir.