Danke Susanne für Deine Nachricht. Ich werde mir das mit der Kastration nochmal genau überlegen.
Ein artgerechtes Gehege sollten wir jetzt erstmal haben. Danke nochmal an alle für die Hilfreichen Tipps zum Eigenbau.
Beiträge von karameltartufo
-
-
Was sagt ihr hierzu?
Masse: 1,86 m lang x 0,51 m tief?
Das mit der Kastration am Anfang habe ich gelesen, meine Züchterin meint es wäre nicht nötig. Sie hätten Ihre Phasen, sollten Sie sich aber nicht im Knäuel durchs Gehege zoffen wäre alles ok... bin da sehr unsicher...
(wir schweifen ganz schön ab hier :mrgreen: )
-
Habe ich schon gesehen - vielen Dank!
Ja es sind zwei Böckchen, darüber habe ich auch sehr viel gelesen, (daß es z. Bsp. nicht funktioniert). Wir haben fast alles doppelt, so dass bei Streit sich jeder verkriechen kann und die beiden sich so gut, wie es im Moment geht, aus dem Weg gehen können... -
Danke Cornelia,
ich schaue mich jetzt etwas um, diesmal muss mehr Gedankenschmalz her
Komme aber sehr gerne auf Dein Angebot zurück! -
Danke für eure Nachrichten. Ich denke es ist ein klassischer Fall bei uns: erst bei Fressnapf sich "beraten" lassen, alles kaufen, und dann ins Internet schauen und Ratgeber-Bücher lesen...
Ich denke ich werde mir sowas basteln: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…his.href);return%20false;Aber eine gute Nachricht gibt es trotzdem noch: Karamel und Tartufo haben heute gemeinsam ihre zweite Etage entdeckt
Schönen Abend,
KT -
Das Foto vermittelt wegen der Perspektive leider keinen guten Eindruck von der Treppe. Ich werde später nochmal ein neues Bild machen.
Eine Etage ist definitiv zu klein, daher möchte ich auch, daß die Kleinen so schnell wie möglich ihre zweite Etage benutzen und wenn Sie aus der Hand fressen, geht es natürlich noch raus ins Außengehege (oder sollte ich das Außengehege schon vorher aufstellen?)Danke für Eure Hilfe!
-
Hallo alle,
wir haben jetzt seid knapp einer Woche zwei acht Wochen alte Teddies, die ihre zweite Etage auch noch nicht annehmen. Ich habe heute ein Handtuch auf den Steg nach oben gelegt, weil die Kleinen wirklich nur auf die erste kleine Ebene (siehe Bild) klettern.
http://www.pic-upload.de/view-…140907_191808-1-.jpg.html
Ich will nochmal eine ganze Woche warten und schauen was passiert. Meint ihr, Teppich wäre besser als das Handtuch? Ich glaube eigentlich nicht, daß es zu steil ist. Was ich mir vorstellen könnte ist, daß die Oberfläche wirklich zu glatt ist...
Danke für eure Ideen!
Gruß,
KT