Wär schön wenn du eine Rückmeldung gibts, wenn du beim TA warst.
Beiträge von MelanieSwetty
-
-
So kleines Update.
Waren heute im Bauhaus und haben uns mal die Preise angesehen und ausgerechnet wie teuer es werden würde.
Habe eine Spannplatte als Boden 16mm dick.
Seitenwände aus Leimholzplatte.
Kanthölzer als Verstärkung.Rund 80 Euro.
Außerdem wird das Gehege jetzt 2m x 80cm groß Also 1,6 m² für die beiden süßen
Vielleicht für den einen oder anderen User interessant.
Baumarkt war Toom.
-
Meine beiden kriegen eine Tagesration von 500g Frischfutter
-
Tut mir leid ich dachte dass das Streu das in Pferdeboxen ist viel grober ist als das Kleintierstreu. Ich wusste es bislang nicht das man das auch für Kleintiere benutzen kann.
-
Ja das stimmt. Danke dafür =)
-
Solch einen Raifeisenmarkt habe ich hier leider nicht. Haber bisher das Streu ausem normalen Laden aus der Stadt geholt. Bisher hatte ich auch nicht den Eindruck das die beiden Schweine Probleme damit haben, wenn jedoch der Eigenbau steht brauch ich wesentlich mehr als eine Halbe Packung.
-
Ich bin meisten auch 12h aus dem Haus. Morgens um 6 bevor ich raus gehe bekommen meine beiden nochmal Heu voll und Kräuter zum Knabbern. Bei mir gibt es immer Abends die Tagesrationen, so das am nächsten morgen noch Grünfütter da ist. Wenn ich dann Nachmittag von der Schule wieder zuhause bin wird das alte Grünfütter was übrig geblieben ist rausgesammelt, Heu aufgefüllt und die Trinkflasche gesäubert. Abends um 18 Uhr rum gibt es dann frisches Grünfutter.
Was meinst du mit deinen Futternäpfen?
-
Gute frage, meine kriegen wenn es Salat gibt ihn auch aus dem Kühlschrank. *schultern zuck*
-
Zitat von Pardona
Heu kommt bei mir vom Heuandi http://www.heuandi.de/
Stroh vom Heukorb http://www.heukorb.de/shop/category_8/GEinstreu von Louven http://www.louven-shop.de/product_info.
Das Einstreu ist doch für Pferde :shock: oder habe ich da was überlesen?
-
Alles klar, das wusste ich auch noch nicht, dass der Bund von Möhren nicht zu viel sein darf.
Also doch lieber die Möhren 500g Schale ? Wie viele Möhren gibts du pro Tag? Davon darf es ja auch nicht zu viel sein > weil dickmacher.
Ich dachte das ich bei 3 Sorten zu wenig pro Tag im Angebot habe.
-
Zurzeit habe ich eine Tagesration von 500 g im Angebot:
Fenchel
Gurke -> nicht zuviel damit sie sich daran nicht satt fressen
Feldsalat
Basilikum
Birne /Apfel > im wechsel
1 Möhre mit Bund dazuNormal natürlich : 24h/7 Heu in der Heuraufe
Bis jetzt wurde nur das Grünzeug von den Möhren und die Gurke aufgefressen.Der Rest bleibt bis nächsten Tag liegen, sprich bis ich sie nachmittag wieder raussammel und wegwerfen muss. Bei mir kriegen sie immer um 18 Uhr rum ihre Futterration.
(Wenn es ungewollt später wird, werde ich von Luna auch pinibel drauf hingewiesen )
-
Okay, versuche es seid Samstag.
Gut zu wissen mit dem Salat.
-
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen ob es normal ist das meine Meerschweinchen ausser Gurke vieles bislang nicht wirklich fressen. Habe noch nicht alles durchprobiert aber ein paar Sorten verwundern mich schon :
Gurke lieben sie ..Kopfsalat auch
Paprika wenn es unbedingt sein muss.Feldsalat rühren sie so gut wie gar nicht an
Möhren bleiben auch liegen bis auf 2-3 happen. (Das Grün fressen sie)
Fenchel mögen sie scheinbar nicht
Birne mögen sie nicht
Tomaten mögen sie nicht.Hat jemand noch preiswerte Ideen was Obst und Gemüse angeht?
Sind zwei Meerschweinchen Damen.
Grüße Melanie
-
Achso alles klar, ok und diese Bänder bekommt man auch im Bauhaus?
-
Vielen Dank für deine Antwort
Ja soweit verständlich. Und die Schlaufen hast du dann wie am Holz befestigt?