Mensch da freu ich mich aber, dass du dir solche Mühe gibt's und es extra fotografierst :oops:
Die beiden sind mittlerweile definitiv Frischfutter gewöhnt und ich setze das Trockenfutter jetzt auch nach und nach ab (möchte den Rest irgendwie ungern wegwerfen) Sie bekommen das nur noch sehr selten, aber es wird ja nicht schlecht.
Buffy (Glatthaar) wog bei der letzten Wiegung ca. 1kg, da heißt es also langsam aber sicher aufpassen mit dem Gewicht. Luna (Rosetten) wiegt 950 g. Sie bewegt sich aber auch wesentlich mehr als Buffy und ist auch schätzungsweise ein paar Monate jünger, sie wog damals auch immer weniger als Buffy, dass hat sich bis heute nicht verändert.
Wenn ich die beiden nach der Futtergabe beobachte merke ich auch das Luna, so schätze ich es ein, das Rangniedriger Tier ist, sie lässt sich schnell vom Futterplatz verjagen worauf ich mittlerweile Zwei Futterstellen eingerichtet habe. (Bei den Trockenfutter ist es das gleiche, die beiden haben sich gestritten um einen Fressnapf)
Jedoch ist Buffy nicht doof und läuft einfach wenn sie merkt Luna ist nicht bei ihr einfach auf die andere Seite des Geheges und futtert bei ihr mit.
Sonntag ist das erste mal das sauber machen des neuen Geheges dran und die beiden werden wieder gewogen.
Ich habe heute einen einzelnen Fenchel im Kaufland für 0,59 € bekommen. Ich werde versuchen diesen auf 3 Tage aufzuteilen.