Beiträge von sabbel

Hallo,
    Also ich würde dir empfehlen einen mind. 1 jährigen Kastrat dazu zuholen!
    Weil deine Damen sind ja noch recht jung und bräuchten noch einen Erzieher!

Hattest du etwa vor 2 Böcke und 2 Mädels zusammen zuhalten? Das geht nämlich wahrscheinlich nicht gut, die Böcke würden die Mädels nicht teilen wollen...

Gruß Bine

Hallo,
    Guck mal bei e**y, da werden öfters Gehege angeboten!

Und zum rausfallen kann ich sagen: habe selbst ein erhöhtes Gehege (steht auf 65 cm hohen beinen, da darunter noch ein Gehege ist) da ist noch keiner raus gepurzelt! Hab auch nur Wände von 20-25 cm gemacht :)

Wollte dir noch ein Bild als beispiel anhängen, klappt aber nicht :(

Also du kannst ruhig schlafen gehen...
    Bei meinen war es auch in etwa so...ich hab allerdings einen total leichten schlaf und bin in der nacht wach geworden, weil es im Nebenzimmer so ruhig war!
    (War von meinen zwei Böckchen Lärm durch gejage gewöhnt )
    Und immer wenn ich gucken ging, saßen sie friedlich nebeneinander und guckten mich an!

Deswegen denke ich, wird es auch bei dir gut laufen...und falls doch etwas ist, wirst du schon wach werden (unbekannte laute geräuche )

Aber...ich wünsche dir eine gute Nacht ;)

Also ich hatte vor drei Monaten zwei vergesellschaftungen.
    Jeweils ein Kastrat mit einem Mädchen!
    Da die Mädels noch jünger waren...wurde bei mir nur gebrommselt und die kleinen liefen dem großen hinter!

Dein Mädchen scheint ja auch noch jünger zu sein...
    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir laufen wird :)

Meine zwei waren nicht so das traumpaar!
    Sie haben sich (vor der Kastra) einmal richtig in die wolle bekommen (als Kugel im gehege)
    Nach der Kastration war es dann friedlich!
    Aber zum Schluss haben sie sich wieder als Kugel gestritten und mein einer Bock hätte dadurch so Stress, das er immer weiter abnahm (wurde alles andere vom ta nachgeschaut)

Deswegen hab ich sie getrennt!
    Also du siehst...wenn sie kastriert sind steht dir danach alles offen ;)

Bei zwei Böckchen empfehle ich dir auch mind 2 qm gehegegröße...bei denen kann es nämlich schon mal was wilder zu gehen und so können sie sich dann besser aus dem weg gehen ;)

Hallo...also ich hab letztes jahr auch mit zwei unkastrierten Böcken angefangen!
    Würde dir deswegen auch raten die zwei kastrieren zu lassen...
    Meine zwei habe ich mit 5 oder 6 Monaten kastrieren lassen!
    Hat die beiden auch ruhiger gemacht (finde ich)
    Dadurch nimmst du ihnen auf jeden Fall den hormonschub!
    Klappen muss es dadurch trotzdem nicht...aber mit Kastraten steht dir danach jede Möglichkeit offen!
    Ich habe meine zwei z.b. vor zwei Monaten getrennt und jeder konnte direkt ei Mädchen bekommen!