Hallo ihr Lieben,
heute hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungen von euch mitgeteilt.
Ich habe Jahre lang immer die normalen Pellets für unser Gehege benutzt. Vor etwa 2 Monaten wurde dann meine Lotte ( fast 4 ) operiert. Sie lag erstmal sehr lange auf Handtüchern und es haben sich Ballenabszesse gebildet weil so so viel gelegen hat. Darauf hin bin ich erstmal danach auf das weiche Einstreu gewechselt.. ich weiß gerade nicht wie das heißt ... Aber ich glaube ihr kennt es alle ( aus Holz ) ... das fanden alle 3 ganz toll und hat eines meiner Meeries dagegen wohl eine Allergie weil sie immer nach 1,5 Tagen anfing zu röcheln als ob ihre Nase zu wäre. Wir waren auch beim TA und die hat nach Röntgen und genauer Untersuchung auch diesen Verdacht geäußert, weil sie sonst fit ist.
Ich bin dann wieder auf die Pellets gewechselt und nun hab ich den Salat, 2 von 3 Schweinchen haben verkrustete Hornhaut an den Füßen- ich gehe mal davon aus das die das einfach nicht mehr angenehm zum laufen finden.... Nun frag ich mich natürlich was ich diesen Luxusschweinchen in den Käfig legen kann!
Quasi Allergiker und Ballenfreundlich! Habt ihr Ideen ?
Bin für jeden Rat dankbar..