Okay das werde ich. Vielen Dank für deine Hilfe!
Beiträge von Tierfreundin
-
-
Ich war beim Notfalltierarzt. Er glaubt auch nicht das sie das Futter verweigert wegen den Medikamenten. Er weiss leider auch nicht genau was sie hat. Sie bekam eine Spritze mit Vitaminen und ein Entkrampfendes Schmerzmittel. Fall es ihr morgen schlecht geht, können wir sie vorbeibringen und zur Beobachtung dort lassen.
Nun ist sie sehr müde. Leider hat sie gerade vorhin das Critical Care verweigert. Ich hoffe das ist nur wegen dem Stress. Ich habe Spritzen zu Hause. Im Moment ist sie 878g schwer. Wäre das dann auch 0,4ml? Danke für deine Antwort. -
Sry was ich noch vergessen habe. Ist diese Nebenwirkung vom Antibiotika oder von Metacam? Ist das normal und bleibt das so?
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Der Tierarzt meinte um den Stein herum sei eine Entzündung. Sie hatte Blut im Urin, deshalb gab er ihr das Antibiotika. Sie bekommt einmal am Tag Metacam 0.5mg/ml für Katzen mit der bei liegenden Spritze 2kg aufgezogen. Sie ist ungefähr 960g, leider kann ich das nicht genau sagen, weil die Batterien meiner Waage seit vorgestern alle sind. Werde neue besorgen. Darf ich ihr dann soviel Critical Care geben, wie sie mag? Ich habe gelesen man sollte nicht zu viel auf einmal geben, wegen Überlastung des Darms. Leider war der Tierarzt dort, den ich nicht so mag. Ich werde am Telefon erwähren, dass ich den anderen sprechen will oder das er sie nochmals untersucht.
Kennst du dich demnach nicht mit Eurologist aus?
Liebe Grüsse -
Hallo zusammen
Ich bin neue hier und brauche dringend Rat!
Ich war letzte Woche beim Tierarzt mit meiner 5 jährigen Meeridame. Es kam raus, dass sie einen Blasenstein von ca. 4mm hat. Sie bekam das Antibiotika Baytril und das Schmerzmittel Metacam. Ich sollte zweimal täglich 0,1ml Antibiotika und einmal täglich Metacam geben. Nach 5 Tagen sollte ich nur noch einmal Antibiotika 0,1ml und Metacam geben, bis beides aufgebraucht ist. Gestern aber (4te Tag mit Antibiotika) ging es ihr am Abend nach der Gabe des Antibiotika plötzlich nicht mehr so gut. Sie frass kaum etwas. Ich gab ihr ein bisschen Pellets, weil sie diese frass. Heute morgen frass sie nichts mehr. Auch Heu leider nicht mehr viel. Weil ich Critical Care zu Hause habe, gab ich ich fast eine ganze Spritze voll. Sie nahm es gleich, ich musste sie nicht einmal rausnehmen. Gott sei dank! Sie mag das sehr. Wegen der Darmflora habe ich den Tierarzt am 2ten Tag angerufen und er meinte es bräuchte nichts, da die Dosis gering ist. Das finde ich sehr seltsam. Von einer Operation riet er auch ab.
Ich mache mir sehr Sorgen. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Muss ich sie nun Zwangsernähren? Sie frisst nur Salat und Gurke mit Critical Care drauf. Jetzt gerade als ich sie gefüttert habe, nahm sie die Gurke nahm einen Bissen oder schleckte nur Critical Care ab und liess sie fallen. Dann gab ich ihr nur Critical Care und das nahm sie gerne an. Heu frisst sie nur wenig. Wasser trinkt sie gar nicht. Sie ist fast den ganzen Tag im Hüttchen. Ich erkenne sie überhaupt nicht wieder. Schmerzlaute gibt sie keine von sich. Ich werde ihr heute keine Medikamente geben. Dann habe ich Angst es wird noch schlimmer!
Habt ihr schon Erfahrungen mit Eurologist? Ich habe gehört, dass das den Blasenstein auflösen soll. Wo bekomme ich das her? Ich lebe in der Schweiz. Ich bin so traurig, weil ich sie nach dem Tod mit meinem Kastraten neu vergesellschaftet habe und die beiden so glücklich sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon im Voraus!