Beiträge von rosie

Habe es mir durch gelesen. Okay du könntest recht haben :roll:
    Werde es trotzdem mal probieren. bin ja eine kleine Hobbygärtnerin :mrgreen:

Auch der bedarf bei 3 Meerlis ist zu hoch. Um es mit Kübelgras ab zudecken.

Finde aber deine Idee total Klasse mit den Informationen für Leien echt prima !! :)

Aber mal ganz ehrlich etwas Gras zu geben ist besser als nix ^^
    Und das Kleintiergras nehme ich nicht, weil es aus Weizen, Hafer und Gerste besteht. Also Getreidearten die dick machen :?

LG rosie

Vielen dank für die zahlreichen Antworten .

Hm, bin ein Stadtkind da wird es schwierig werden mit Kräuter sammeln.
    Aber gut, wenn man sie auch kaufen kann ist es super.
    Werde im nächsten sommer mal ein Kräutergarten anlegen uff Balkon.
    Vielleicht klappt das ja.

Und wie sieht das mit Gras aus ?
    Hier bei uns werde ich auf der Rasenfläche keinen Halm zupfen.
    Da hier Hundebesitzer gibt, die ihre Hunde auf den Wiesen machen lassen ;(
    Von Katzen ganz zu schweigen....

Habe überlegt selber Gras zu ziehen. Nur welches holt man da an Samen ????

LG rosie

Mir malmit der Hand uff die Stirn klatsche *klatsch*

Stimmt uff diese Idee bin ich nun gar nicht gekommen die Seite dann etwas schmaler zu bauen.
    Aber wie ich raus lesen könnte, ist die länge super !

Habe es mir fast gedacht, das ein Laufgehege besser wäre, aber gut, fragen kostet ja nix.^^

Vielen Dank für die vielen Antworten !
    LG rosie

Hallo,
    bin die neue hier bei euch. Und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

So nun zu mein Anliegen. Möchte mir 3 Meeris wieder zulegen ( hatte 2 als Kind gehabt, waren 12 und 15 J. alt geworden ). Die im Käfighaltung lebten.Nun wollte ich es besser machen und zwar selbst bauen.

Nun wollte ich fragen was für Meeris nun wirklich besser ist. In die höhe zu bauen oder doch lieber in die länge.
    Habe eine länge von 2,10 x 0,50 m tief, mehr geht nicht.Tiefe geht deswegen nicht mehr weil man sonst die Tür vom Zimmer nicht mehr richtig auf bekommt.
    Würde aber auch mal in die höhe bauen wollen, aber ist das noch Artgerecht? Und wie lang müssten die Rampen ( Treppe ) werden ?
    Klettertier sind es ja nun wirklich nicht. Denke mir mehr das Lauffläche besser ist. Und da gibt es noch ein Problem da müsste ein Deckel drauf da wir Katzen haben.Oder gibt es da noch alternativen zu ?

Vielen Dank fürs lesen und ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme.