Beiträge von maggie05

Also in dem zimmer schlafen die kinder nicht. Und dauerauslauf bleibt. Denn ich bin bis auf mal kurz einkaufen etc. immer zu Hause. Somit höre ich wenn die Tür auf geht. Die Katzen stehen auch nicht ständig davor und lauern auf die offene Tür. Wenn ich einkaufe dann tue ich sie in den käfig und aich Nachts. Das ist mir sicherer. Aber ich will ja kaninchendraht oder ähnliches holen um eine abdeckung zu bauen. Die idee mit dem aussägen ist gar nicht schlecht. Vielen dank.

Achso vergessen. Der Auslauf ist ca. 1,40m × 1,20m. Noch! Wenn sie sich ganz eingewöhnt haben könnte ich ihnen bestimmt noch ca. 60cm mehr bieten. Aber wie es jetzt ist finde ich ist es auch schon gut.

Fellmurmelmama das geht weil ich zur zeit die Tür dann zu habe. Da das aber keine dauer Lösung ist kommt da bald ein gitter oder so etwas drauf.da der raum wo die muckis leben das Kinderzimmer/Spielraum ist.( Großes zimmer mit einer sehr ruhigen ecke).und da kann das zimmer nicht dauerhaft zu sein und das will ich auch nicht.möchte die muckis hören und sie sollen uns Hören. Ausserdem hab ich noch eine 3 jährige hier die das noch nicht so gut kann mit Tür zu und auf.aber keine sorge sie ist seit Geburt mit Tieren zusammen und weiss das die kein Spielzeug sind. balou vielen dank für deinen aufmunternden Worte. Fand es sehr schade das man als Tierquäler beschimpft wird. Denn wären sie mir egal würde ich wohl kaum hier nach Ideen fragen. Hast du eine Idee wie sie leichter rein und raus können?ohne das ich sie zwinge? Jetzt auch wieder eine ist rein gegangen und schreit jetzt wie wild weil sie nicht raus kommt zu Nummer 2. Zähmen soll heißen klar möchte man sie auch mal streicheln aber hauptsächlich das sie raus kommen wenn man davor sitzt oder aus der Hand fressen. Solche dinge eher. Sie sollen keine Kuscheltiere werden. Das wäre nicht im sinne der muckis.

Ja ja tierquälerrei!ich mach mir gedanken,habe einen grossen auslauf der dauerhaft zur verfügung steht. Also beim besten willen lasse ich mir den stempel nicht aufsetzten! Sie bekommen bei uns so viel. Nur weil man kein 2m gehege hat heisst das nicht tierquälerei. Und vllt sollte man auch erstmal überlegen ob ich uninformiert bin oder ob ich die kleinen aufgenommen habe weil sie entsorgt werden sollten. Eomit musste alles schnell und günstig gehen. Also mal halb lang hier. Gute ideen nehme ich gern weiter entgegen.

Danke schonmal für die antworten. Habe den käfig erst neu gekauft. Und jetzt direkt neu bauen oder kaufen naja geht etwas ins geld. Werd mir aber zu euren vorschlägen gedanken machen.vllt. kommen ja noch mehr ideen.

Huhu, ich vermute fast das es das Thema bestimmt schon gab aber ich finde nicht das passende. Wir haben seit 2 Wochen 2 Mädels die leider viel zu jung abgegeben wurden. Die beiden laufen jetzt auch schon im Käfig rum und fressen wenn wir im raum sind. Nun haben mir ein paar Leute geraten noch ein Erwachsenes Schweini dazu zu setzten wegen der Sozialisierung. Nun meine Frage. Wir haben einen 120×60 Käfig da ich den ganzen Tag zu Hause bin und ihnen somit dauer Auslauf geben kann. Momentan kommen beide nicht freiwillig in den Auslauf. Wenn ich sie rein setzte dann fressen sie gerne da und muicken und Quitschen auch Fleissig. Gehen nach ca. 30 Minuten aber wieder ins Haus und bleiben dort fast den ganzen Tag. So nun mal meine Fragen zusammengefasst!

Kann ich bei so viel auslauf ein 3. Schweini dazu setzten?

Wie kann ich die süssen dazu bringen aus dem Käfig selber raus zu kommen und rein?

Ist es normal das die beiden fast nur im Häuschen sitzen?

Wie kann ich sie langsam zähmen? Ohne stress.

ich danke euch schon jetzt!

lg tina

Also mit dem gut sozialisiert meine ich halt das man keine verhaltensauffälligkeiten festellen kann. Und nun ja klar büchern macht es nichts aus im keller zu stehen schon klar. Aber unabhängig davon fehlt etwas der platz. Wir haben zwar eine sehr grosse wohnung aber auch noch 3 kinder, einen kleinen hund und 2 katzen. Und dementsprechend ist auch eine grosse wohnung nicht grooooooss genug. Leider. Die beiden bekommen hier wirklich alles. Sie können sich navh der eingewöhnung in einem abgesicherten zimmer frei bewegen und bekommen auch im sommer auslauf draussen. Derzeit haben wir einen 1,40 m stall. Da alles was ich gelesen habe sagte das reicht wenn man ihnen genug auslauf gibt. Und bevor es jetzt heisst ja kinder geht gar nicht oder so viele tiere und kein platz etc. Ich habe seit 30 jahren verschiedenste Tiere und alle waren glücklich.

Hallo, danke für die antwort. Ich habe leider keinen platz mehr für noch ein meeri. Ausserdem hat eine bekannte auch 2 meeris sehr jung damals bekommen diese sind nun schon 3 oder 4 jahre alt und sind gut sozialisiert. Also da hat es geklappt. Deswegen dachte ich mir solange es 2 sind wird es hoffe ich werden. Aber das wird man wohl erst später sehen.