Beiträge von maggie05

Hallo, ich verspehe jetzt nicht warum du so patzig wirst. Zum einen musst du nicht so viele beitrage durchsuchen weil ich nur ein paar gemacht habe. Zum anderen das kannst du zwar nicht wissen aber trotzdem, ist mein handy defekt und in Reparatur daher habe ich kein Foto was ich rein stellen kann. Und das tablet macht keine die ich dann hier rein stellen kann. Sind immer zu gross.

Und ich finde es echt teilweise hier recht frech. Man meldet sich hier nicht an weil man Langeweile hat sondern sich interessiert und tips sucht. Und wird dann hier so angemacht. Wenn ihr hier nur erfahrene Leute wollt dann schreibt es so.

Und damit danke fürs Gespräch bzw. Schreiben.

Wenn jemand noch hilfreiche antworten hat bin ich dankbar aber wer patzig werden will kann es sich sparen.

Danke und gruss

Huhu Susanne, Fotos hatte ich bei einem anderen Thema von nur eingestellt. Es hat sich seitdem nur geändert das es mehr Häuschen sind und noch so Tunnel Dinger drin sind. Wir haben ein seeeehr grosses Eckhaus da schlafen die Mädels gern zusammen drin dann ein normales aber auch Trosses Haus und der junge hat momentan in seinem extra Gehege ein seeehr grosses Haus mit einer plattform oben wo man so gras rein tun kann. Dann gibt es noch so eine heuraufe die steht wo sie auch oft drunter liegen. An verschiedenen stellen Futter und trinkplätze. Häuser hatten nur einen Eingang und da dachte ich das sei normal. Da ich so ausser bei VG dazu nichts gefunden hab.

Hallo Susanne, danke für deine Antwort. Uns wurde es im Tierheim so gesagt da dachte ich die kennen sich aus. Aber wenn reinigen reicht und genug Platz das haben wir dann Versuch ich es so. Wir haben ein 1,60m x 1,20 m Eigenbau. Drei Häuschen für dann drei Meeris. Und noch Tunnel wo sie rein kommen. Im Netz hatte ich auch gelesen man soll die normalen Häuser noch rein stellen sonder Kartons mit mindestens zwei Eingängen damit sie sich dadrin nicht streiten können. Ist das auch falsch? Ich versuche mich so viel wie möglich zu informieren was nicht immer leicht ist da die eine Seite so sagt und ne andere so. Aber Uhr habt hier ja alle schon einige Erfahrungen gesammelt und könnt mir da denke ich eher was sagen. Danke schon mal für weitere antworten. LG tina

Ja gut also den Käfig werde ich nun als erstes aus dem Gehege raus nehmen. Anderer Raum könnte schwer werden kein Platz. Aber der Raum wo sie sind ist Gross und da kann ich sie weit auseinanderstellen. Reicht das? Sonst hab ich ein problem.

Also draussen sollen sie nicht leben. Es war ein aussengehege um den Stall gemeint. Kam falsch rüber wie ich es schrieb. Tierheim meinte sei gut ihn jetzt schon zu nehmen. Und die meinten ja auch das die in einem alter sind und das gut passt.

Huhu,

Daa Thema gibt es ja schon öfter. Aber ist ja immer verschieden. Wir haben heute ein Schweini aus dem Tierheim aufgenommen. Unsere beiden Mädels sind knappe 3 Monate der neue weiss man nicht. Aber da er minimal kleiner ist und knapp 60 g weniger wiegt ala unsere denke ich mal das er ein bisschen jünger ist. Nun wir haben ein Käfig dieser steht in unserem Grossen Aussengehege. So könnem sie sich sehen und beschnüffeln. Nun ist er erst vor 2 Wochen Kastriert worden und darf erst ab 02.12. Zu den Mädels. Dürfen die sich bis dahin durch die Gitter beschnuppern? Oder führt das eher zu Stress und streitigkeiten? Momentan sitzen sie so wie gefragt. Sie brommseln und muicken ganz viel und beschnüffeln sich zwischen den Gitterstäben. Aber ich bin unsicher es wirkt als sind sie entspannt. Aber vielleicht deute ich es falsch. Wie sollte ich jetzt für die nächsten 4 wochen am besten vorgehen?

Ich bin dankbar für antworten.

Lg tina

Also über den gitterausgang laufen sie gut.meine katzen trauen sich zwar drauf aber nicht so intensiv. Der Käfig dient auch etwas dazu um den deckel zu fixieren. Und ich wollte jetzt nich zu viel verändern. Sonst haben sie stress. Nein einen dritten haben wir nicht geholt bisher. Ich muss ganz ehrlich sagen unser hund hatte jetzt einen kreuzbandriss und die op und nachsorge kostete nehr als 1300 euro und abgesehen vom geld was somit knapp war fehlte dadurch auch die zeit ein meeri zu suchen. Ich schaue mal ob wir das noch schaffen bevor sie aus der lernphase raus sind.