Aber das werden Dan auch viele Totgeburten oder?
Lg Lea
Beiträge von LeaWacker
-
-
Dankeschön.:)
-
Hallöchen:)
mich würde mal interessieren wie viel Babys eure meeris beim 1. Wurf bekommen haben?
Lg Lea -
Dankeschön. .
Lg Lea -
hallo,
meine meerlis lieben katzenmilch, ich hab aber schon öfters gehört dass das nicht so gut sein soll? kann mir da jemand helfen? was spricht dafür und was dagegen?
ganz weg lassen oder nur noch 1 mal die Woche oder 2 mal?
Lg Lea -
Ja hab ich, wieso?
-
mhm, naja die mutter ist 1 einhalb jahre. ich glaube nicht das sie Trägerin ist und auch kein satinschwein, ich bin mit der besitzerin befreundet und War schon mehrmals bei ihr und ihren schweinen, mir ist bei dem betreffenden Meerschweinchen nichts aufgefallen. Die Mutter hat mehrmals Babys bekommen und keines davon hat Anzeichen ein satinschwein zu sein und keines davon ist bis jetzt auch erkrankt an OD..
-
Also die Besitzerin hat gesagt das die Mutter wen Dan eine Trägerin ist da sie nicht das entsprechende fell hat, kann man irgendwie herausfinden ob sie Trägerin ist also die mutter?
-
Also das Tier ist bis jetzt noch zu jung, sie ist 1 einhalb monate alt.
-
Also die Meeris haben es bei mir sehr gut dürfen jeden Tag raus und grasen, die babys würde ich alle behalten egal wie viele, in diesem forum steht das man OD auch bevor die Krankheit überhaupt ausbricht sehen kann ob ein meeri OD bekommt oder nicht anhand der Röntgenaufnahme der hüftgelenke&kiefergelenke.
-
Also die besitzer sagen das sie noch nie ein satinschwein hatten und die anderen Kinder der Mutter waren alle gesund, sie sagen anfangs haben sie gedacht es handelt sich um ein satinschwein aber das fell hat sich jetzt wieder geändert habe auch Bilder von ihr bekommen wo man es deutlich sehen kann das sie nicht das Fell eines satinschweinchens hat. ich werde mir das mit den Babys aufjeden Fall noch mal gründlich überlegen und wen ich mich dafür entscheide werde ich davor auch aufjeden Fall einen gesundheitscheck machen lassen, wen meeris OD, bekommen kann man es auch bevor die Krankheit ausbricht an den Hüften und Kieferknochen sehen......
-
nein, habe ich leider nicht...
die Besitzer der Mutter wissen selber nicht genau ob es dich um ein satinschweinchen handelt oder nicht
sie vermuten es nur, mal heißt es Es ist eins mal wieder nicht. eigentlich wollte ich das die kleine wen sie soweit ist einmal Babys bekommt aber wen sie ein satin oder satin Träger ist kann ich das ja vergessen?..
Lg.Lea -
Danke hast mir sehr geholfen, ist es bei beiden (also satinträger&satins) die gleiche Wahrscheinlichkeit dass sie erkranken? Oder bei träger weniger oder mehr?
Lg lea -
Also sind Trägertiere einfach meeris die das gen in sich tragen aber keine Anzeichen dafür haben?
Können Sie dennoch erkranken?
-
Danke schonmal, aber wie erkenne ich ob mein meeri satinträger oder satinschweinchen ist?