Beiträge von Meerli444

Zitat von Meerschweinchenmädl

Also warst du nicht beim Tierarzt?
    Wenn das der Fall ist, dann finde ich das unverantwortlich von dir! Wenn ein Meerschweinchen blutet, vor allem nach der Geburt...ab zum Tierarzt!
    Wenn schon zwei tot geboren wurden, woher willst du wissen, ob nicht noch ein totes drin ist? Das kommt dann zur Toxikose....

Nein, natürlich waren wir beim Tierarzt, der meinte sie sei OK und das bluten würde aufhören, was es dann auch gemacht hat.

Hallo!
    Meine Schwangere Dame hat heute am Vormittag geworfen. Sie bekam 4 Babys, 2 davon leider Tod. Die anderen sind putzmunter und auch die Mutter. Aber sie hat bis jetzt nicht aufgehört zu bluten. Ist das Normal? Sollte ich zum Tierarzt?
    Danke für Antworten!

Es war die reinste Katastrophe :( :shock:
    Ich habe sie an einem neutralen Ort, in meinem Freigehege auf der Wiese zusammen gelassen.
    Der normalerweise so friedliche Kastrat hat ihr immer wieder Haare ausgerissen, Lilly (Das schwangere Meeri) ist immer wieder auf die 2 Jungtiere der Gruppe losgegangen und Lilly und Daisy (müsste etwa in ihrem Alter sein) haben immer mit den Zähnen geklappert und Daisy ist auf Lilly losgegangen. Totales Chaos! :?
    Ich habe sie dann natürlich gleich wieder getrennt...
    Oh weia.. ich hoffe das wird nach der Geburt mal was :cry:

Danke ich werde es versuchen! :)

Hallo! :o
    Ich habe mir gestern ein schwangeres Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt. Die Mitarbeiter meinten, dass sie etwa in der 8-9 Woche schwanger ist. Ich habe sie jetzt erstmal alleine untergebracht und noch nicht in meine Gruppe gesetzt ( 1 Kastrat und 3 Weibchen ) Meine Frage ist nun ob ich sie schon vergesellschaften sollte, oder warten sollte, bis die Babys da sind? Ich habe gehört, dass die Weibchen ihr bei der Geburt helfen können, weil es ihre 1. Geburt ist, andererseits bedeutet das aber sicher viel Stress für sie. :?
    Würde mich über Ratschläge freuen.
    LG

Ja ich werde ihn jetzt erst mal kastrieren lassen und dann sehe ich weiter :)
    Aber ich habe Angst, dass er während den 6 Wochen das soziale Verhalten total verlernt.
    Das mit den Babys wäre auch meine letzte Option gewesen, weil das ziemlich riskant wäre..
    Naja ich wohne in Österreich und da gibt es nicht so viele, werde aber vielleicht trotzdem mal vorbeischauen um Weibchen zu holen, denn die andere Gruppe möchte ich nur ungern trennen. :)
    Danke für deine Antwort!