Beiträge von bungle

vielen dank für die antworten. meerschweinchen gerechte verstecke gibt es hier genug, aber ich habe gestern den raum auf das wohnzimmer verkleinert. geschlafen haben sie beide im käfig. geweckt wurde ich heute durch ramba-zamba: er hat sie durch das zimmer gejagt, ins bad konnte sie sich nciht mehr zurückziehen. gefrühstückt haben sie dann zusammen, als ich zur arbeit ging, waren sie beide im häusschen. und oh wunder: bin eben nach hause gekommen und beide immmer noch im häusschen. er hat grad ne runde gedreht, ist dann zurück und hat sie nicht mehr rausgescheucht. vielleicht ist es jetzt durchgestanden...
    danke nochmal für euer feedback!

hallo,
    falls es schon ein ähnliches thema gibt (habe nix passendes gefunden) sorry wegen doppel-postings, würde mich über einen link freuen.
    letzte dienstag ist überraschend der partner meines weibchens verstorben. habe aus einer notstation am donnerstag ein etwa gleichaltriges böckchen geholt. mein eindruck war, dass sie sich nach ca 24 h ganz gut verstehen: beide haben zusammen im häusschen (2 ein- und ausgänge) gechillt, zusammen gefressen.... seit gestern verjagt er sie immer verstärkt aus dem stall. (ich halte sie in der wohnung in einem käfig, der immer offen ist, sie haben rund um die uhr freilauf in der ganzen wohnung). gebissen haben sie sich nicht, aber er duldet sie kaum im käfig. seit gestern verschanzt sie sich die meiste zeit im badezimmer, wo er nicht hingeht.
    das ist nicht die erste vergesellschaftung, die ich mache aber ich bin ratlos. ist das ding gescheitert?
    gefressen haben sie vorhin noch zusammen, als er fertig war, hat er sie aber wieder aus dem käfig vertrieben.
    über eure meinung freu ich mich.
    danke und lg!