Candy , Lucy , Lola , Kiara , Luna , usw :mrgreen:
Beiträge von Einfach-Tierisch
-
-
danke für die antworten =)
-
Hallo zusammen ,
langsam geht es auf Herbst und Winter zu und die Wiesen sind meist nur noch nass .
Morgens ist es hier schon so kalt das es sich anfühlt als hätte es die vorige Nacht frost gegeben .Was meint ihr wie lange man ihnen noch Wiese geben sollte ?
Ist nasse Wiese schädlich auf dauer ? -
Das hört sich super an ... ich habe auch alles desinfiziert und die Wasserschüssel , Metalheuraufe abgekocht und den kompletten bereich von ihnen mit Hygiene Spray ein gesprüht .
hoffe es reicht =)
Sollte ich sie noch auskämmen oder so ? ich meine sie lösen sich ja nicht in luft auf und betty hat langes dichtes fell
-
-
in der Beschreibung steht , das es auch für tragende tiere geeignet ist . Ich habe mich hunderprozentig wegen den tragenden erkundigt .
-
Ich finde es verantwortungslos . Mein Yoyo ist am 27.08.2014 Kastriert worden und ist für die nächsten 6-8 Wochen bei meiner Mutter eingezogen . Ich hoffe nur das die Mutter die jetzigen Babys noch bis zur 5 Woche stillt den das ist wichtig . Und ich hoffe sehr das sie die 2 Geburt gut übersteht ... Trenn deine Babys nach dem Geschlecht bevor sie die 250 gr erreichen !!!
Könnte Inzucht geben !!!
-
Hallo ihr lieben , ich musste meine Merries heute mit spot on behandeln da sie Milben haben .
Meine Fragen sind , ab wann fängt die Wirkung an ? Und muss ich es mehrfach wiederholen ?
Können die Babys im Bauch das auch schon haben ?Da meine Merries zur zeit hoch tragend sind und die TÄ heute ein Notfall hatte ,bekam ich nur kurz und knapp von der frau am pc Anleitung und das war s .
-
Hallo , ein paar von euch wissen das ich Bücher für meine Schweinchens anlege . Pro Schwein ein Buch mit Rasse , Charakter , Futter , Fotos , Gewichts Tabelle und so einiges mehr ... nun frag ich mich was für Fellfarben meine lieben haben :mrgreen:
Schwein 1 ) Merry / US Teddy
Merry ist zum größten teil brau - weiß und am po rötlich . Sie hat auch knall rote Augen !
Schwein 2 ) Yoyo / Glatthaar
Yoyo ist glaube ich ein Harlekin ???
Schwein 3 ) Betty / Angora
Schwein 4 ) Cora / Ridgeback
Cora hat bläuliche Augen
-
1 Glathaar
1 US Teddy
1 Ridgeback
1 AngoraKonnte somit nicht abstimmen
-
Hallo SusanneC ,
danke fürs antworten !
Was genau ist Molton ? Wo bekomme ich sowas ? Und Wie teuer ist so was ?
Wenn ich morgen aus dem KH kommen möchte ich dies besorgen .
-
Hallo , ich brauche eure Hilfe .
Ich habe vorhin mein Eigenbau gesäubert und neu Streu rein getan ...nach ca 5 min wo ich noch alles am verteilen bin , bekomme ich Atemnot . Ich wurde direkt ins KH gebracht und wurde da behandelt .
Mir wurde vom Doc gesagt , dass ich eine Staub Allergie habe ...Nun ist die Frage , was nehme ich als Unterlage für meine Meeris ?
-
Hallo , ich habe 4 meerschweinchen in einem ganz großen auslauf und das jeden tag bzw nacht .
Aber wenn ich sie im ganzen bereich laufen lasse nehmen sie ab und wenn ich sie im kleineren teil halte nehmen sie zu ... das kommt mir komisch vor ... alle 4 nehmen ab , wenn sie dauer auslaufhaben und alle 4 nehmen zu wenn ich ihnen keinen auslauf gebe . Sind 4 qm viel zu viel für sie als auslauf ? Laut Tierarzt wo ich heute war ( yoyo wurde kastriert ) sagt das alle gesund und fit sind . Aber die abnahme im auslauf kann er sich nicht erklären ... was meint ihr ? Soll ich den auslauf verkleinern ? -
danke für eure kommis ...jetzt bin ich schlauer und mein selbst gemachtes Meeri Buch auch ... war sehr hilfreich !!!
-
Hallo , ich bin mal wieder im inet unterwegs und studiere Meerschweinchen seiten und mir kommen immer wieder ( A-Wurf D-Wurf Z-Wurf ) vor . Was genau ist das ? Der Erste Buchstabe der Mutter oder Vater ? Und was meinen sie mit Wurfstärke ? ( 1,1 oder 3,0 oder 2,6 ) .
lieben dank im voraus für eure kommis