Wenn etwas nicht okay wäre (Toxikose etc.) erkennt man das aber am Verhalten, ja?
Momentan fressen sie ganz normal, bewegen sich auch - allerdings mit viel Ruhephasen dazwischen, wo ich mir aber jetzt noch keine Gedanken drum gemacht habe.
Beiträge von Klee87
-
-
Die beiden Mädels sind nun etwa ein Jahr alt und ich habe sie seit MÄRZ mit einem unkastrierten Böckchen zusammen sitzen. (Bevor blöde Kommentare kommen... Wir haben diese Meeris mit einer Züchterin ausgesucht, damit ordentlich gepaart werden kann. Ich bin von Geburt an mit Meerschweinchen aufgewachsen UND habe auch genügend Platz im Eigenbau.)
Ich wiege sie jede Woche. Von Mai bis jetzt haben die Damen 90 und 70 Gramm zugenommen. Eine Birnenform ist deutlich erkennbar.
Ich fahre Ende des Monats in den Urlaub und hatte gehofft, bis dahin eine Trächtigkeit feststellen oder ausschließen zu können, um die Betreuer besser vorbereiten zu können. -
Danke für deine Antwort.
Das dachte ich nämlich auch... aber als die TÄ mich so rasch abwies, kam ich mir schon blöde vor.
Hatte eigentlich nicht vor, den TA zu wechseln, sie wohnt in der Nähe und ich möchte nicht mit den Mädels unnötig weit durch die Gegend juckeln... vor allem wenn sie echt hoch trächtig sind...mache mir aber Sorgen. -
Hallo ihr Lieben,
ich war mit meinen beiden Weibchen beim Tierarzt, da sie vom Umfang und Gewicht her immer weiter zunehmen und ich von einer Trächtigkeit ausging. Zumindest wollte ich Krankheiten ausschließen lassen.
Meine TÄ sagte dazu nur, dass man das nicht ertasten oder ultraschallen könne, lediglich Röntgen könnte Sicherheit geben. Sie tastete die Damen ab, sagte, es fühlt sich okay an.
Ich solle mir keine Gedanken machen und abwarten, ob was kommt. Damit wurde ich nach Hause geschickt.
Mich wundert diese Info, gerade da meine TÄ selbst Meerschweinchenzüchterin ist... kann mir nicht vorstellen, dass eine Schwangerschaft nicht zu ertasten sein soll.
Was sind eure Erfahrungen?