Beiträge von Idur93

    Hallo!
    Der TA sagt auch, dass es wohl an der relativ jungen Mutter läge. Donnerstag ist Kastrationstermin. Bin ganz schön aufgeregt, hoffe alles geht gut.
    Mutti und Schwester sollen mitkommen, um es dem Kleinen Buben so nett wie möglich danach zu gestalten.
    Um 8.30Uhr bringe ich sie hin und dann kann ich sie am Mittag/Nachmittag wieder abholen: Sie scheinen es postiv ernst zu nehmen mit der Nachsorge!
    Ich bin egspannt was wird.


    Die andere Dame (die Schwester der Mutti) wird immer zickiger und runder, da kommt bestimmt auch noch was auf uns zu... :shock:


    Viele Grüße
    Rudi

    Hallo! Ich bin´s mal wieder ;)
    Die Kleinen werden nun am Motag 3 Wochen alt, aber so richtig zulegen wollen sie nicht. Wiegen beide erst um die 160g. Die Mutti ist auch nicht die größte,ich denke sie nimmt die ganze Sache auch ganz schön mit, so früh Mutter geworden zu sein. Sie wird ausgesaugt bis nicht´s mehr kommt, so sieht es zumindest immer aus =D
    Ansonsten sind Rosalie (braun) und Frederick (schwarz), wie die 2 Schnuten jetzt heißen, wohlauf.
    Kastra muss mit dem GEwicht dann wohl noch etwas warten?! Ich hab nur so Angst vor Babys ;) nicht dass sie einfach nur kleiner sind, aufgrund der Gegebenheiten und die Hoden schon vor 200g absteigen O.o
    ich werd am Montag nochmal beim TA anrufen und fragen.


    Viele Grüße
    Rudi
    http://www.pic-upload.de/view-24273542/rundf.jpg.html

    Hallo!
    Die 4 leben ja nicht bei mir, da habe ich nicht so den Einfluss-ist auch etwas beratungsresistent der Herr... ;) ich meine jetzt die Zeit wo die Kleinen noch bei Mutter und Tante sind könnte es bald eng werden.
    Ich habe ein 120er Gehege mit Etagen , und ein Dauerauslauf der nochmal 1,2m groß ist, ist geplant.


    Grüße

    Hallo!
    Danke für eure Antworten. Also doch Frühkastra, und das ohne Gefahr zu laufen weiteren Nachwuchs zu bekommen. Danke für die Info! ICh vertrau euch da jetzt einfach mal!


    Also danke erstmal für den Tip und dein Angebot, Lichtenrade ist nicht so um die Ecke, eine Bekannte könnte mich nach Zehlendorf bringen zu Dr. Glöckner...werde da nochmal anrufen und auch nach einem ungefährem Preis fragen.
    Dann geht das also jetzt seinen Gang, ich war so verzweifelt, tagelang nur gelesen und telefoniert und nix ist dabei herausgekommen.
    Einziges Problem-der momentane Käfig könnte etwas eng werden. Ist nur 120*60 von der Grundfläche und 4 Schweinis brauchen ja ihren Platz...
    Viele Grüße
    Rudi

    Hallo!
    Ich habe ein Problem, ich weiß überhaupt nicht wem und was ich mehr glauben soll.
    Meine TÄ des Vertrauens ist im Urlaub und die Infos im Internet und von anderen TÄ verwirren mich umso mehr.


    Kurze Vorgeschichte- ein Freund hat 2 Meerschweinchendamen zu sich genommen, und na klar hat eine geworfen. Unserer Meinung nach einen Bub und ein Mädel.
    Nun wollen wir natürlich tunlichst weiteren Babyboom vermeiden aber das beste für die Tiere.
    Toll wäre natürlich wenn die beiden Geschwister die ganze Zeit beisammen sein könnten. Mal lese ich, dass dies bei einer Frühkastration geht, mal , dass eine Kastration erst später sinnvoll ist.
    Die Geschwister würden zu mir ziehen, das heißt theoretisch könnte ich den Bock auch erstmal alleine zu mir nehmen bis er kastriert ist und seine Wartezeit vorbei ist....aber ist dann nicht auch psychischer Stress vorprogrammiert wenn der Bock erst mit einigen Monaten kastriert wird und solange alleine hocken muss?


    Also Frühkastration ja, oder nein? Und wenn ja wann? und ist dann auch die Babyygefahr total ausgeschlossen?


    Bin für jeden Rat sehr dankbar da mir auch verschiedene Tierarztpraxen diverse Dinge erzählt haben hoffe ich auf euch ;) !


    Viele Grüße
    Rudi