*lol* da kommt die wilde Natur wieder durch...
Beiträge von Lonaz
-
-
OFF: Wie viele Krallen-Themen gibt es denn noch hier?
-
Wie siehts denn aus mit dem Schutz von oben? Ich find es schön, wenn die kleinen frei durch die Gegend tippeln, aber im freien halte ich sie lieber in nem freiläufigeren Gehäge mit Gitterdeckel.
Ich muss dazu sagen, dass bei uns ein Milan-Paar seine Runden dreht.
Lustig ist es, wenn die Nachbarskatze sich genüßlich neben den Bauer legt und den kleinen zuguckt bzw sie "bewacht". -
Jep, das wachsen der Krallen wird besonders dann begünstigt, wenn meist zu viel Streu im Bauer drin ist. Auf diesem Wege ist der Boden für die Meeris zu weich und sie nutzen nicht ihre Krallen, um sich auf dem Boden fort zu bewegen.
Leider ist dies in der Käfighaltung aber garnicht unumgänglich. Ich habe meine Schweine in der gesammten Wohnung laufen. Doch selbst da passiert es.
Wie schon erwähnt wurde ist eine Steinplatte zwar vorteilhaft, reicht jedoch bei weitem nicht aus...
Einem meiner kleinen Schützlinge kann ich selbst die Krallen schneiden, da diese recht hell sind. Bei der anderen jedoch bin ich vorsichtig, da ich leider schon einmal versehentlich fast zu kurz geschnitten habe.
Die kleine Sau fand es so intressant was ich da mache, dass sie kurzer Hand einfach die Pfote während dem Knipsen weg gezogen hat...