http://www.dm.de/de_homepage/d…rverliebt-loewenzahn.html Hallo , ich habe bei Dm getrockneten Löwenzahn gesehen. Drauf steht es ist getreidefrei nur mit 86% Löwenzahn, 7% Kornblume und 7% Kamille. Nun wollte ich fragen , ob ich das füttern darf. Ich weiß nur 20g pro Woche , pro Schwein.... In diesem Link ist allerdings keine Kamille aufgelistet:
Beiträge von Balou
-
-
http://www.dm.de/de_homepage/d…rverliebt-loewenzahn.html Hallo , ich habe bei Dm getrockneten Löwenzahn gesehen. Drauf steht es ist getreidefrei nur mit 86% Löwenzahn, 7% Kornblume und 7% Kamille. Nun wollte ich fragen , ob ich das füttern darf. Ich weiß nur 20g pro Woche , pro Schwein.... In diesem Link ist allerdings keine Kamille aufgelistet:
-
Natürlich , aber die Meeris sollten sowas echt nicht bekommen! War nur ein schlechtes Beispiel
-
Eier und Mehl , dass dürfen Meeris gar nicht! Das wäre so als würdest du einem Pferd ein Steak geben. Meeris sind veganer. Also lass das lieber. Und Kekse werden deinen Meerschweinchen nicht fehlen , die gibt's in der Natur auch nicht.
-
Hm ich werde es weiter beobachten.
-
Was genau bedeutet Zähne klappern? Ich dachte es ist sowas wie Ramgstreitigkeit. Aber meine zicken sich sonst gar nicht an , brommseln halt , aber nie ernstes. Vorallem klappern sie auch , wenn sie ganz normal zufrieden im Gehege sitzen. Was hat das zu bedeuten?
-
Hm schwere Situation. Dein Meeri sollte auf keinen Fall alleine leben. So schwer das auch ist : wenn du es nicht schaffst deine EEltern zu einem weiteren Meeri zu überreden , musst du wahrscheinlich wohl oder übel dein Meeri abgeben. Jedes Tier hat ein Recht auf artengleiche Gesellschaft. Noch viel Glück
-
-
Soweit ich weiß gibt es drei Rappelphasen ( bin mir aber nicht sicher) . Die Böcke legen dann ihre Rangfolge fest. Eigentlich musst du sie gar nicht unbedingt kastrieren. Unsere sind unkastriert und streiten sich echt kaum.Eigentlich ist das doch nur sinnvoll , wenn sie zu Weibchen sollen, sonst sehe ich keinen Grund.
-
Hallo ich halte zwei Böcke auf 2m x 1, 2m. Klappt supee . Die zwei sind Brüder , zicken sich zwar manchmal etwas an , haben sich aber noch nie gebissen. (Ne Rappelphase kommt noch) . Die Seitenwände sind 30cm hoch und da woll gar keiner rüber. Sogar das Haus steht in der Nähe von der Wand. Bau lieber selbst! Ich habe PVC als Unterlage, echt praktisch. Vorne kann man auch noch bei Wunsch eine Plexischeibe einbauen. :wink:
-
Achso , das wusste ich nicht , Rieke!
-
Süße Bilder! Die Krallen von Bommel sehen aber arg lang aus !
-
Ja die darfst du getrocknet geben.
-
-