Hey! Wie machst du denn deine ganze Wohnung sauber? :shock: Und ist da dann nicht das ganze Wohnzimmer mit Heu übersäht?
Beiträge von Balou
-
-
Außerdem solltest du auf Fressfeinde achten,da reicht kein Netz vor dem Balkonfenster,da brauchst du schon Gitter.
-
Hast du mal Fressen auf das Haus gelegt?
-
Hallo! Meine beiden Herren , lassen sich , wenn sie aus der Hand fressen am Kopf und Schultern streicheln. Dabei quitschen sie manchmal ganz komisch, wie sie es auch machen , wenn der eine dem anderen Futter wegnimmt. Natürlich bedränge ich sie nicht, ich würde sie NIEMALS zwangskuscheln! Nun will ich wissen , was es bedeutet,heißt das sie möchten nicht gestreichelt werden? Sie rennen aber nicht weg, sondern quieken nur so komisch, manchmal stellen sie auch ihte Pfoten auf die Finger , als würde das heißen: 'Lass , das! Ich will das jetzt nicht' und mich damit festhalten. Schlau sind sie ja . http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sprache.html
Hier im Link, ist es der Protest glaube ich. -
Und auf dem Land gibt es kaum Meerschweinchenerfahrene Tierärzte!
-
Was für ein Trockenfutter fütterst du?
-
Aber man muss doch auch den Vitaminbedarf decken. Ich füttere nur sehr langsam an und auch nur Sorten die sie vertragen. In der Natur fressen sie auch nicht nur Apfelbaumblätter sondern auch Haselnussblätter. Meine Meinung.
-
-
Das wird schon! Was wird den aus den Babys? Behälst du sie wenns Weibchen sind ,oder gibst du sie alle weg?
-
Heute morgen gabs:
Aubergine
Romanasalat
Möhre
Gurke
Kohlrabiblätter
Kohlrabi
Fenchel
Heu -
Ich finde den Film nicht gut. Ein Meeri 30 Sekunden in der Faustbzu halten,um zu sehen ob Jungs oder Mädels mehr zappeln,also ne ,warum muss man das denn wissen?
-
Laut diebrain werden Etagen ab 1qm zur Grundfläche dazu gerechnet. Das natürlich nicht,wenn deine Tiere diese nicht nutzen. Ich würde 160m x 70cm nehmen. Dann können die Tiere noch losrennen und auch aneinander vorbeilaufen. Viel Spaß beim Bauen
-
Ist das so ein Terrarium ,was oben geschlossen ist und wo die Luftzirkulation sehr schlecht ist? Dann wäre das doch klar. Sie fühlen sich wie auf dem Präsentierteller. Kann ja auch sein das du einfach einen Eigenbau meinst. Ehrlich,ich nehme meine Meeris einfach kaum auf dem Arm. Sie erschrecken sich auch nicht ,wenn jemand den Raum betritt. Wenn ich mein einens Männchen vorne an der Brust anticke,springt er auf meinen Zeigefinger,mit seinen Vorderfüßchen. Sie laufen mir beide auf den Arm,bis zum Ellenbogen,lassen sich am Kopf ,Brust und Schultern streicheln. Erzwinge nichts. Sie brauchen das Gefühl,abhauen zu können ,wenn sie wollen. Und bei uns schreien auch manchmal kleinere Kinder rum,die Meeris müssen sich dran gewöhnen. Unsere schlafen einfach weiter.Lass sie am Leben normal teil haben,wie du dich sonst auch verhalten würdest. Flüster nicht,rede normal, guck normal fern usw.
-
Es ist auch das erste Silvester meiner Meeris und ich hätte darauf auch gerne eine Antwort. Wie gross ist dein Gehege? Versuch etwas abzudunkeln. Drinnen würde ich ja auch die Jalousien runter lassen. Und ich mach ,wie Heiligabend auch Heu vor die Häuschen und in die Häuser.
-
Sieht sehr gut aus, also ICH würde mich wohlfühlen :wink: . Wie viele Schweinchen werden den einziehen?