Beiträge von Balou

Hallo ! Auf gar keinen Fall sollten Meerschweinchen im Gewächshaus wohnen. Unseres hat im Sommer bis zu 40 Grad. Außerdem kühlt es in der Nacht zu stark ab. Für mich persönlich ist es schwer in diesem tropischen Klima zu atmen. Vor allem gibt es durch diese Glaswände für die Wutzen kein Schutz. Es ist lebensgefährlich Meerschweinchen im Gewächshaus zu halten !!!

Hey! Meine beiden Böckchen haben ein Stall mit Aussengehege. Insgesamt sind das 4, 7qm. Ich finde die Aussenhaltung sehr anstrengend. Sie leben ca. von Mai bis Oktober draußen. Danach gehts nach drinnen , warscheinlich ins Klappgehege . :D Man muss immer darauf achten, dass kein Unkraut im Gehege wächst ( bei uns zum Beispiel Gundermann :( ) Es ist aufwendiger , das Gehege zu bauen , die Wutzen haben Zecken ( welche ich nicht entferne) und es sind lästige Fliegen am Kot. Aber für die Schweine ist es halt schöner.

Ach , was tut man nicht alles für seine kleinen Wutzen! :D

Also ihr Stall ist 2, 2qm groß. Ihr Freilauf 2, 5qm. Das sind tagsüber 4, 7 qm. Nachts sind sie im Stall, also 2, 2qm.Also sollte man Propolistropfen nehmen? Die Einrichtung ist eigentlich ganz normal. Weidenbrücke , Unterstand, Häuschen, Tunnel ... sowas halt. Und klar , Heuraufe , Futternapf und so.

Ist in Propolis Alkohol?

Hey ! Ich werde im Herbst ein Klappgehege bauen ( hoffentlich) und das wird dann auch so 2m x 1, 20 m. Wie wärs denn mit einem Klappgehege? Da musst du dann eifach nur eine Teichfolie und Wachstischtuchdecke als Untergrund nehmen , einstreuen fertig. Zum Säubern einfach 'Klappumrandung' hochnehmen , Einstreu raus , neue rein. Kannst du alles auf diebrain.de nachlesen . ( Siehe Klappgehege). Aber warum klappt es mit dem anderem Gehege denn nicht ?

Gruß Balou

Ich füttere seit dem Lippengrind keine Paprika , Tomate etc. mehr. Sind Cranberries säurehaltig? Auf diebrain.de stand das Cranberries zu Abheilung von Mundverletzung helfen oder so ähnlich. Also das Rigdebackmeeri hat seit 3 einhalb Monaten den Grind! Aber nur zwischen Nase und Mund und in den Mundwinkeln. Bei dem US Teddy habe ich es gestern bemerkt. Bei ihm nur in den Mundwinkeln. Das Rudgebackmeeri hat es durch eine Heuverletzung bei der alten Besitzerin bekommen.Sie sind beide vier Monate alt und Geschwister. Ich habe nur die beiden Männer. Vielleicht haben sie Stress , durch die Rappelphase. Aber die erste Phase fängt doch schon mit 2--2, 5 Monaten an. Die zweite mit 6 Monaten. Hm , ich bin ratlos. :cry:

Sooo , wenn ich das mit diesem Propolis machen würde , wie sollte ich die dann anwenden? Wie oft am Tag?

Hallo! Ich habe ja zwei Meerschweinchen! Das eine hat Lippengrind und das andere seit heute auch! Kann Lippengrind ansteckend sein? Was soll ich tun? Ist meine Fütterung falsch? Heute habe ich gefüttert: Aubergine, Zuchinni, Gurke , Salat, Fenchel, Gurkenkraut, Heu, Gras, Haselnusszweige und Äste. Was kann das Problem sein? Sonnenblumenkerne bekommen sie jeden Tag 2-3.Bitte um Hilfe. :cry:

Mein Teddy putzt sich sehr oft. Immer mit den Voderpfoten über die Ohren, Gesicht und Bauch. * sweet* :D Ne verfilzt ist er nicht! Er achtet sehr auf sein Aussehen . Der kleine Brommselkönig :)

Hey, habe meinen Meeris grade Rosenblätter gepflückt. Man soll laut diebrain.de nur welche aus dem Garten nehmen. Nun meine Frage : Ist eine im Topf , aus dem Gartencenter gekaufte Rose eine im Laden gekaufte Rose? Also sollte ich die Blätter nicht verfüttern?