Beiträge von Balou
-
-
Also ich bin mir nicht sicher was es ist. Mein Glatthaarmeerschweinchen hat zwei schwarze Pünktchen um die Nase. Das andere Us Teddymeeri hat 7 Punkte um die Nase gehabt , jetzt sind es noch drei. Und das innerhalb 10 Minuten ! Ich weiß nicht ob es Zecken, Milben oder SSchmutz beziehungsweise was ganz anderes ist. Ich bitte um Hilfe! Letzte Woche hat sich das eine Meeri wie verrückt am Rücken gekratzt , also er hat es versucht und ist etwa 10 Sekunden im Kreis gerannt. Genau das Gleiche hat das Teddymeeri heute auch gemacht.
-
Kann man die Blätter und Äste an Meerschweinchen verfüttern?
-
Hallo , also leben deine Meerschweinchen und Kaninchen zusammen im Gehege? Das ist gar nicht gut. Augenscheinlich verstehen sie sich , aber die Kaninchen könnnten die Meerschweichen stark verletzen, sogar tödlich. Außerdem können sie sich gegenseitig nicht verstehen. Dein Gehege ist total überfüllt. Ein Kaninchen benötigt schon 2qm Platz. Ein Meeri mit viel Auslauf 0, 5qm. Also bräuchten die Kaninchen ja schon allein 12qm Platz.Die Meeris bräuchten 3qm. Insgesamt 15qm . Und das ist die Schmerzensgrenze. Meerschweinchen und Kaninchen sollten niemals zusammen gehalten werden! Nehm das Meeri auf keinen Fall in deine Gruppe auf! Du hast viel zu wenig Platz! Bau entweder dein Gehege größer, Kaninchen und Meerschweinchen getrennt!!! oder du gibst deine Tiere ab sodass es artgerecht ist. Ein Gehege kann noch so groß sein, aber wenn es überfüllt ist bringt auch das nix! Tut mir Leid die das sagen zu müssen, es ist einfach so. Bitte änder was an deinem Gehege. Und dann noch der ungesicherte Auslauf, wenigstens oben sollte eine Abdeckung sein. Auf meinem Gehege saßen schon oft genug Elstern und Raben!
-
Das sind keine guten Aussichten. Mausi ist sehr tapfer. DerTTierarzt wird die richtige Entscheidung treffen.
-
Danke für die Antworten! Also ich bin mir nicht sicher ob es Zecken sind , sie kommen ja nur an der Nase vor! Es sind halt schwarze Punkte, mal größer mal kleiner. Hatte das ein Meerschweinchen von euch schon mal? Sonst verhalten sie sich beide normal, fressen, schlafen, popcornen, putzen sich , laufen durch den Auslauf , was ein Meeei halt macht.
-
Hallo meine Meerschweinchen haben beide Zecken an der Nase. Das Glatthaarmeerschweinchen zwei , das Teddymeerschweinchen 7! So nun habe ich gelesen , dass Meerschweinchen von Zecken keine Krankheiten bekommen , können . Außerdem sind die Zecken so klein , dass der Kopf stecken bleiben würde. Ich möchte die beiden ungern fangen , weil sie beide Lippengrind haben, welcher durch Stress gefördert wird. Entfernt ihr Zecken? Wie machen das die Halter mit bis zu 20 Meeris?
-
Also, es tut mir Leid , aber anscheinend hast du dich noch nicht so recht über Meeris informiert! Les dir doch mal diebrain.de oder den Meerschweinchen Ratgeber hier durch. Brot ist deswegen nicht geeignet , weil Getreide, Melassse etc. enthalten sind. Zum Abnutzen der Zähne lieber Zweige geben. Bei mir ist Haselnuss sehr beliebt. Du solltest mindestens 3-5 verschiedene Gemüsesorten füttern, damit der Vitaminbedarf gedeckt wird. Meerschweinchen , welche in Innenhaltung leben , benötigen kein Trockenfutter!!! Es ist sehr wichtig , dass du feste Zeiten zur Fütterung ausmachst. Also nicht heute um 7 füttern und morgen um 11! Sonst wird auch der der Darmtakt aus dem Rhytmus gebracht.
-
Klar mögen Schweine Zuchini , die ist bei mir als erstes weg! Hartes Brot ist ein No go! Was meinst du einmal die Woche mit Futter? Trockenfutter?
-
Das mit diesem Topf kenn ich auch! Ich habs allerdings etwas anders gemacht! Es waren im Topf überall kleine Löcher, dann was leckeres reinstecken und die Schweine versuchen es rauszuziehen.Dann habe ich noch ein Haus mit Rampe. Da stell ich manchmal das Frischfutter rauf und die Meeris brauchen manchmal ne Stunde um ihr Futter zu finden. Es gibt sooo viele Sachen , ich mag nur die Sachen mit Kartons , Papierrollen und sowas nicht machen , weil unsere Meerschweinchen das immer anknabbern würden!
-
Nicht schön, aber echt praktisch. :wink:
-
Kastrieren möchte ich die beiden nicht! Sie stressen sich eigentlich nicht so glaube ich. Sie brommseln halt und reiten auf, aber Bisswunden oder so, nein. Meine Freundin ist Tierärztin , die werde ich fragen. Das Freigehege 2, 5qm auf einer Ebene, der Stall hat 1, 1qm auf einer Ebene. Also er ist doppelstöckig , insgesamt 2, 2qm. Kastrieren bedeutet ja auch für die Tiere Stress , das möchte ich nicht.
-
Kastrieren möchte ich die beiden nicht! Sie stressen sich eigentlich nicht so glaube ich. Sie brommseln halt und reiten auf, aber Bisswunden oder so, nein. Meine Freundin ist Tierärztin , die werde ich fragen. Das Freigehege 2, 5qm auf einer Ebene, der Stall hat 1, 1qm auf einer Ebene. Also er ist doppelstöckig , insgesamt 2, 2qm. Kastrieren bedeutet ja auch für die Tiere Stress , das möchte ich nicht.
-
Oh , stimmt.
-
Hallo, vielleicht ist es ja auch der Hund? Mit dem ist er sicher mehr in Kontakt.