Beiträge von Balou

Toll und jetzt? In zwei Stunden bin ich für zwei Wochen weg?!

Die ist ja von selbst abgefallen!

Oh mir wird ganz schlecht , wenn ich Katzen verscheuchen höre... Das ist unverantwortlich! Weißt du was alles passieren kann. Informier dich mal über Außenhaltung auf diebrain.de !!!

Ich entferne die Zecken nicht , weil es nur Stress ist, der Kopf hängen bleibt und meine Tierärztin gesagt hat , dass man Zecken nicht entfernen muss. Außerdem können Meerschweinchen keine Krankheiten davon bekommen!

Ist das Problem geklärt? Also 2, 5qm sind nicht schlecht, aber 1 qm pro Tier ist besser. Will man den Tieren ganz viel Platz bieten , sollte man nicht unter 1, 5 qm pro Tier gehen. Also was ich nicht so schön finde , dass alle gleich an Innenhaltung denken! Vielleicht sollen die Meerschweichen ja auch draussen gehalten werden ? Vielleicht halbjährig oder ganzjährig? So , wenn du deine Tiere draussen halten möchtest, brauchst du einen 5qm großen Auslauf ( das gilt auch für die Innenhaltung) und natürlich einen Stall/ Schutzhütte. Die Schutzhütte sollte für die ganzjährige Aussenhaltung isoliert sein, das ist unnötig wenn man sie nur über den Sommer draussen hälst! Ja , für die Innenhaltung wäre ein Klappgehege schön!
    Ohne Auslauf: 7qm ( 1, 5 qm pro Tier)
    Mit stundenweisen Auslauf : 5qm ( 1 qm pro Tier)
    Mit Dauerauslauf : 2, 5qm ( 0, 5qm pro Tier)
    Bau doch ein Eb oder ein Klappgehege. Wenn noch Katzen oder Hunde im Haus leben , lieber ein sicheren Eb.
    Du könntest sein Klappgehege oder ein Eigenbau basteln. Wenn noch andere Tiere im Haus leben, also

Das ist doch alles nicht optimal. Nur weil andere Schweine kein großes Gehege haben, stopfst du sie in deins? Naja.... Das geht doch auch anders. Du hättest die Tiere vermitteln können. An Notstationen, z.b. Also ich würde auf meine 5qm tagsüber auch keine 7 Schweine stecken Die beiden haben in der Nacht nämlich auch nur 2, 2qm. Deine Tiere haben kein Freiraum, für Bewegung ,weil sie immer auf andere Tiere stoßen werden! Denk doch mal darüber nach.

Ja genau! So sind die Meerschweichen und Kaninchen auch viel anfälliger für Krankheiten? Bitte bau doch ein artgerechtes Gehege. In deinem Garten ist auch Platz für dieTiere , also warum nicht für ein größeres Gehege? Warum ist es denn überhaupt so weit gekommen, dass du so viele Tiere auf engsten Raum hälst? Versteh doch , nicht mal für die Kaninchen wäre dieses Gehege artgerecht! Du solltest an deiner Haltung dringend etwas ändern.

So war beim Tierarzt. Beide hatten Haarlinge! Sie haben Stronhold oder so bekommen und ich soll in drei Wochen noch mal kommen!

Bitte keine Meerschweinchen im Kinder/Schlafzimmer halten! Die Einstreu ist ungesund für die Lunge. Klar man kann auch Deckenhaltung machen, aber Einstreu sollte trotzdem vorhanden sein. Auch wenn man bei dem leisen ider auch lauten Lärm schlafen kann, ist man trotzdem unterbewusst gestört !