Beiträge von Balou

So. Das hast du sehr gut erklärt Pardona! Großes Kompliment. Ich füttere meinen beiden Herren mit jeweils zwei Sonnenblumenkernen pro Tag. Dem Us Teddy ,weil er so trockene Haut hat und dem Glatthaarmeerschweinchen , weil es Lippengrind hat.

Vor zwei Wochen In Österreich fiel mir auf , dass die Käfige die die Haltee in ihrem Garten stehen haben, so groß wie eine Katzentranportbox sind. Warscheinlich lebt dort ein Meerschweinchen oder ein Kaninchen drinnen. Ich dachte das die österreichischen Gesetze viel strenger wären!

So, meine Fakten. Ich sehe keinen Sinn Trockenfutter zu geben. Es schwächt die Magenwände,bringt den Darmtrakt aus einander. Manche sagen ja , dass Menschen ja auch ungesundes essen Essen , aber Tiere können nicht für sich selbst verantworten.

Ja , 1-2 Weibchen wären noch drinn. Dein Gehege ist schön groß ! Ich finde nur den Käfig ziemlich hässlich , ist ja aber jedem selbst überlassen. Einrichtung wäre noch schön.

So etwas fehlt mir in diesem Überthema. Es ist vielleicht auch hilfreich für Menschen die ihren Meeris Trockenfutter geben. Ich finde es sollte hier mal aufgezählt werden, warum Trockenfutter so schädlich ist, und welche Folgen man selbst von Trockenfutter erlebt hat. Nadines Thread isthhilfreich, aber es wäre hier noch ausführlicher! Wer ist dabei? :D

Es ist halt so das das meine Meinung ist. Nicht mal die Tierärztin konnte meinen Bock stillhalten. Sie mussteihn in ein 10x10 cm kleine Mäusebox stecken. Also das möchte ich wirklich nicht. :cry:

Die Urlaubsbetreuung kann nicht Auto fahrru. Ich weiß ja gar nicht ob es eine Entzündung ist! Also da sitzt an der Nase eine Zecke , daneben ist ein roter Punkt , wo doe Zecke abgrfallen ist , sieht man das Gleiche.

Meerschweinchen können von Zecken keine Krankheiten bekommen. :)

Nein , ich kann nicht mehr zum Tierarzt. Aber was ist an der Entzündung denn so schlimm? Hatte ich selbst auch zwei Monate von einem Zeckenbiss.