So. Ich kenn ein Kaninchen das dieses hat. Es wurde mit Parasitenmittel behandelt und scheint vom Aussehen starkgealtert zu sein. Das aandere Kaninchen wurde auch mit behandelt , hat die Krankheit aber nicht bekommen. Verdacht ( Auslöser der Krankheit ) scheint eine Feldmaus zu sein. Diese muss nur vorm Gehege sitzen um es zu übertragen. Kaninchen können dran sterben. Aber es geht dem Kaninchen besser und es übersteht die Krankheit. Es hatfeauch Durchfall. Drücke die Daumen , dass es aas anderes ist. Viel Glück , teu, teu, teu. Hoffe ich konnte helfen. Achja les doch mal bei diebrain.de / Kaninchenkrankheiten nach , dort steht etwas darüber.
Beiträge von Balou
-
-
Ich tue Heu ins Haus dann laufen sie hinein , stelle Transportbox rein und greife dann ins Haus. Vor Angst rennen sie in dieBox. Hört sich schlimm an, ist aber Stressfrei.
-
Hallo , bei meinen Schweinen ging es eigentlich relativ schnell. Wir haben , als sie angekommen sind , die Trransportbox in den Stall gestellt . Nach zwei Stunden waren sie aber immer noch nicht draußen , also holten wir sie raus. Sie saßen 24 Stunden in ihrem Häuschen , ohne raus zukommen , irgendwann hatten sie Hunger klar. Ich habe bei YouTube Meerschweinchengeräusche angemacht und dann fraßen sie. Nach vier Tagen legte ich Gurkenscheibchen auf die Rampe nach 3 Tagen genossen sie Auslauf und 2. Etage. Nach ner Woche pflückte ich Löwenzahn , Glatthaarmeerschweinchen saß unter der Weidenbrücke und sah nur den Löwenzahn vor der Nase. Also schnappte er sich den Löwenzahn und hatte somjt mir indirekt aus der Hand gefressen! Jetzt , drei Monate später warten die Beiden schon sehnsüchtig morgens auf ihre Sonnenblumenkerne und Gurkenscheibchen aus der Hand. Den einen kann man dabei bereits am Kinn und an guten Tagen an der Schulter streicheln.
Natürlich niemals zwangskuscheln! Hoffe , ich konnte helfen.
-
Du meinst ja Trockenfutter vermeiden. Warum tust du es nicht? Ich würde abends auch noch Frischfutter geben.
-
Ok. Klingt logisch. Danke für die Hilfe von euch.
Hätte noch eine Frage. Meine Meeris würden dann oben im Flur stehen, unterm Fenster . Nun sind sind dann beide erst ein halbes Jahr alt und können sehr gut springen , also wie hoch sollten die Bretter sein? Bekommen sie auch noch genügend Luft durch ein Gehege mit hohen Plexi und Holzwänden? Sie dürfen nämlich auf keinen Fall raus springen , denn 10 m weiter geht die Treppe nach unten... Ich möchte ja nicht , dass sie runter fallen.
-
Hey, schön das wenigstens du dir Gedanken über die beiden machst. 1,2 qm sind ok , wenn du ihnen mindestens 4 Stunden oder mehr Auslauf geben kannst. Es wäre schön ,wenn du für viel Beschäftigung im Gehege sorgen könntest ( klar , kleineres Gehege , weniger interessant) . In welchem Raum stehen , denn die Beiden. Vielleicht erklärst du es deinen Eltern mal so : Sie sind ein Häftling und haben ne Stunde Freigang. Das klappt vielleicht. Könntest du die Länge und die Breite aufschreiben? Das würde helfen.
-
Cool , also heißt es ich kann vier Bretter zusammenbauen , Plexiglas rein und PVC als Unterlage ? Zum Ausmisten wollte ich das Brettgestell hochnehmen und die Einstreu zudammenschieben in die Mitte und dann in den Müll. Ginge das? Und wie wird das Holz urinsicher? Die Wutzen pinkeln doch auch bestimmt mal gegen die Wände. Reicht da dieser Sabberlack?
Achso , aif die Urin Frage hat Susanne ja geantwortet. Womit sind die beschichtet? Noch mal mit Sabberlack nachstreichen?
-
Ehm , wie viele Schweine hast du? Ist die Hütte isoliert? Was für eine Hundehütte meinst du?
-
-
Ich habe ein ähnlichen Stall. Auch von Trixie. Die Rampe bei mir ist noch steiler und nach einer Woche liefen sie beide. Der Stall ist jetzt 4 Monate alt und hat keine Schäden. Das Holz ist dünn , hält aber.
-
-
-
Hallo! Ich würde gerne wenn meine beiden Meerschweinchen im Oktober/ November rein kommen ihnen ein Gehege bauen. Nun ist meine Frage ob ich ein Klappgehege oder vier Bretter als Gehege bauen soll. Also vier Bretter zusammenschrauben mit Winkeln... Das Gehege sollte 2m x 1, 2/ 1m groß werden. Ich würde auch gerne etwas Plexiglas verwenden. Als Unterlage würde ich bei beiden Varianten Teichfolie und Wachstischtuchdecke verwenden. Und wie gestaltet man das Gehege urinsicher? Außerdem sollte das Gehege bei lautem Lärm im Wohnzimmer leicht in einem anderen Raum aufzubauen sein. Was würdet ihr machen?
-
Die sind kein bisschen alt! Sie werden es bei dir bestimmt gut haben, auch ein Tier braucht ein Gefühl , dass immee jemand kommt, um sich zu sorgen , um zu füttern etc . Das kannst du ihn doch geben.
-