Beiträge von Balou

Ah ok. Kann man auch einfach eine 1, 20 m lange Plexiglasscheibe nehmen und die dann einsetzen also anstatt ein viertes Brett? Und dann Plexiglas mit Winkel und Schrauben an das andere Brett verbinden?

Ich dachte es wäre für die Meeris halt schöner , wenn man Plexiglas hat. Sonst sind sie so con der Umwelt abgekapselt oder nicht? Die Gehegerandhöhe soll doch 35cm betragen.

So , ich wollte noch wissen ob man den PVC mit irgendetwas behandeln muss und was man machen soll wenn die Meerschweichen die Einstreu wegscharren und anknaberrn? Und wie teuer wäre das alles insgesamt?

Meine Meeris haben einen Aussenstall. Er hat die Maße 133cm x 83 cm und ich finde ihn okay. Meeris brauchen 0, 5qm und der Stall hat pro Etage 1, 1qm. IInsgesamt also 2, 2 qm. Die Rampe laufen sie ohne Probleme. Sie ist zwar steil , aber sie laufen sie freiwillig. Sie haben mindestens 10 Stunden 4, 7 qm zur Verfügung und das ist mir auch wichtig.

Ich habe diesen Ball auch imd es kommt darauf an , wie weit der Gitterabstand ist. In dem Artikel dort ist er ja sehr groß. Meiner beträgt 1cm , da kommt kein Schwein durch. Ich hänge immer Haselnuss blätter rein und nach 10 Minuten haben sie aufgegessen , dann kommt das Ding auch wieder aus dem Käfig.

So mache ich es ja auch. Es ist mir echt wichtig , dass sie wegrennen können. Ich kann sie auf keinen Fall hoch nehmen! Da könnte ich ihnen glaube ich Schaden zufügen. Das Glatthaarmeerschweinchen kann man kaum in der Hand halten. Es ist so wendig, quickt ganz erbärmlich und versucht runter zu springen.

Hallo wollte mal wissen was ihr unter zahm versteht. Ich hab meine beiden Meeris vier Monate . Beide nehmen mir Futter aus der Hand und das eine Meeri kann man bereits unterm Kinn , an den Wangen und an guten Tagen auch an der Schulter streicheln, dass alles aber nur wenn er aus der Hand frusst. Jetzt meine Frage, Könnt ihr eure Meeris streicheln? Rennen sie dann weg? Ich halte natürlich nix von zwangskuscheln.

Hm. Meine gehen sehr steile Rampen hoch. Sind ja noch jung. :D

Und wie genau setze ich jetzt das Plexiglas ein. Ich muss noch mal messen wie hoch das Haus ist auf das sie springen umd dann werde ich wohl 35 cm hoch bauen. Darf man Meerschweinchengehege auch in 'Jugendzimmern' aufbauen? Ich habe gelesen das es schlecht für die Lunge ssi , also die Einstreu und das die Wutzen den Schlaf unterbewusst stören.

Das heißt bei 1m tiefe könnte man 50 cm hoch bauen! Das will ich abee natürlich nicht. Ich wollte auch noch eine Etage bauen. Also einfach einen oder zwei Ikea Lacktische mit ner Rampe. :wink: Ist auch schön praktisch.

Bei mir war es auch so. Vielleicht ist ihnen die Rampe zu steil? Wie alt sind sie? Am Anfang hatte ich im Käfig einne kleine Holzbrücke dann konnten sie von da aus aufs Häuschen steigen und dann stand die Weidenbrücke so wie ein Unterstand daneben , von da an in den Auslauf . Tipp : Gras , Löwenzahn und was sie ganz gern mögen im Auslauf verteilen. Dann wollen sie gar nicht mehr raus. Inzwischen steht bei mir nur noch die Weidenbrücke .