Die Tierärztin hat nix auffälliges gefunden und meinte es wäre ein Heukrümel oder ähnliches. Sie hatten beide Haarlinge , die sind weg. Lippengrind haben beide auch nicht mehr.
Beiträge von Balou
-
-
Hallo mein Meeri hat ein Tränendes Auge. Also es läuft Schleim heraus und trocknet fest. Ich muss heute eh zum Tierarzt , weil meine Herren Haarlinge hatten und diese nachbehandelt werden müssen. Aber wisst ihr was das sein kann?
Ps: Vor zwei Wochen war es das andere Auge. -
Hallo, ich habe einen Spieltunnel von Trixie gekauft. .Er ist 1, 30 m lang und mein eines Meeri kanbbert den Tunnel an! Er ist aus Baumwolle. Was soll ich machen?
-
-
Naja, den Zahnabrieb schadet es so oder so.
-
Hey! Wie alt sind denn die anderen Meeris? Vielleicht sind sie ihr ja alle zu wild . Ich würde ( wenn es möglich ist) ein 6 Jahre altes Weibchen dazuholen. Frag doch mal auf einer Notstation . Wenn sich dieses Weibchen mit Wilma verträgt , kannst du ja beide reinholen.
-
-
Hallo also tu ganz viele Versteckmöglichkeiten in den Auslauf. Hast du eine Brücke oder wie kommen sie rein und raus? Verteile am Besten auch Futter im Auslauf.
WAS IST MIT DEM FORUM LOS , ICH HAB AUF EINMAL GANZ KOMISCHES DESIGN!!!!! Sorry will nicht schreien aber..
-
Ich finde das keine Tierquälerei sondern föllig ok! Schließlich gibt es einen Dauerauslauf. Was verstehst du unter zähmen? Streicheln ? Das hassen sie. Oder nur Futter aus der Hand geben? Wie groß ist dein Auslauf denn? SusanneC mit einem Dauerauslauf ist ein 1, 20 m Käfig doch vollkommen ok. Nur wenn jemand es nach deiner Meinung nach Falsch macht musst du sie nicht gleich als Tierquäler bezeichnen. Tierquäler hätten keinen Auslauf! Tina , ich stehe voll und ganz zu dir.
-
Wofür die Pellets? Wie alt sind deine Schweine. Meine sind 4 Monate alt und wiegen beide exakt 620 g. Meine leben auch in Außenhaltung. Jedenfalls halbjährlich. Sie bekommen beide zwei Sonnenblumenkerne pro Tag , ganz viel Heu , Frischfutter also ich fütter meistens : Fenchel, Möhre , Zuchini, Gurke , verschiedene Salatsorten , Aubergine etc. Kräuter gibts zwei mal in der Woche. Sprich Fenchel, Petersilie , Johannesbeerblätter, Brombeerblätter, Oregano, Gurkenkraut, Rosenblätter, Haselnusszweige ... Wichtig ist Abwechslung! Also meine bekommen auch kein Trockenfutter und ihnen gehts gut. Aber vielleicht mag das bei dauerhafter Außenhaltung anders aus sehen. Einmal ne Frage : Ist dein Gehege nach oben und unten hin gesichert?
-
Naja meine Tiere sind schon einen Tag beleidigt , wenn sie zum Tierarzt müssen. Ich lass meine Schweine lieber Zuhause.
-
Ich sah auf einer Alm in einem durchschnitts 1, 20 m Käfig ein Kaninchen und sin Meerschweinchen. Das Meerschweinchen hatte richtig Angst vor dem Hasen und iat immer in eine Ecke geflüchtet als der Hase kam. Es gab zwar Heu , aber kein Gemüse . In einem ! Hunndefuttertrog ! der bis oben hin mit Trockenfutter gefüllt war , war die Toilette von dem Hasen. Gegenüber lebte ein Hase in einer Holztransportbox. Ein anderen Tag sah ich ein Käfig , ich bin hingegangen . Ein ganz liebes Kaninchen saß darin. Es hatte kaum Einstreu , einen Toilettenberg bis unters Dach.
-
-
Was meinst du mit Schutzhütte? Alle Meeeis die draußen leben brauchen eine Schutzhütte. Halbjährig draußen muss sie nicht isoliert sein , ganzjährig schon.
-
Wir haben 80 Ballen Stroh, ich weiß nur nicht ob es geeignet ist. Weich ist es eher nicht. Kann man auch einfach welches in einer Zoohandlung kaufen? Ich komme leider erst Sonntag aus dem Urlaub zurück und die Urlaubsbetreung wird das alles nicht schaffen können. Der Stall ist von Trixie , er hat die Maße 133 cm x 83 cm und ist doppelstöckig. Vielleicht könnt ihr mal bei Amazon oder so gucken . Ich weiß nicht wie man verlinken kann. Der Stall hat seitlich eine Tür , die in den Freilauf führt. Es ist auf jeder Etage ein Schlafhäuschen intregriert. Unten liegt außerdem noch ein Weidentunnel . Auch die Heuraufe steht dort. Oben ist noch eine kleine Weidenbrücke, die tagsüber als Ausstieg in den Freilauf geht. Der Auslauf ist bestückt mit zwei Häuschen , einem Unterstand und einer großen Weidenbrücke , sowie eine Standheuraufe.