Beiträge von Balou

Also Zahnprobleme denke ich, hat er nicht. Er kriegt ausreichend Heu, Frischfutter, Kräuter , ,Gras und Haselnusszweige. Fressen tut er auch normal. Er bekommt kein Trockenfutter. Wie äußern sich Blasementzümdungen?

Hey. Mein Meeri kaut komisch. Also es ist so:
    Es sitzt im Auslauf , zufrieden und entspannt und hat glaub ich nix im MMund. Trotzdem kaut er. Was ist das?

Hab jetzt nochmal alles gelesen und bis jetzt nur noch eine Frage : Muss man Ponal benutzen?

SusanneC ' Ich benutze eben Ponal zum Versiegeln.

Heißt das , dass man das nehmen muss?

Genau Katzen sollten immer zu zweit gehalten werden. Zwei Babys zusammen. Und laut einem anderem Forum in diesem SusanneC auch geschrieben hat liegt eine Grundsozialisierung immer auf der Hand.

Ehem, ich habe selbst hier im Ratgeber oder woanders gelesen, dass sie bis zur 10 Lebenswoche ein Leittier brauchen. Außerdem habe ich leider keinen Platz für 3 Böcke. Und meine Tiere zeigen keine Verhaltensstörungen . Es ist bei Katzen doch auch so, sie sollten immer als Babys zu zweit gehalten werden, dass ist doch bei Meeris bestimmt genauso. Also wer hat das überhaupt bewiesen?

Hallo , ich habe ein Problem. Eine bekannte von mir hält ihrezwei Meeris ( Glatthaar und Rosette ) in Außenhaltung. Ich stufe die Haltung auf mangelhaft. Der Auslauf ist von morgens bis abends verfügbar (schätze ihn auf ca. 3 qm. ) Er hat aber nicht mal eine Sicherung von oben. Es gibt etwas Heu , Gemüse und ne große Schüssel Trockenfutter. Nun die Tiere sind ja fast wie die Kaninchen (das Kind besitzt 4 Kaninchen) und die können im Winter ja auch draußen bleiben ( also warum nicht die Meerschweichen) :evil: Die Kaninchen sollten auch mal mit den Meerschweinchen vergesellschaftet werden , aber dann hat das Kaninchen das Meeri gebissen und dann wurde nix daraus. Den Käfig in dem die Meeris in der Nacht wohnen schätze ich aif 100x50 cm. Er ist doppelstöckig , aber die Meeris gehen ja die Rampe nicht deswegen wohnen oben zwei Kaninchen! :( Also wie kann ich ( abgesehen der Platzverhältnisse ) die Frau und ihr Kind dazu überzeugen die Meeris im Winter reinzuholen?

Also , wie groß ist dein Gehege? Welches Geschlecht haben deine Meeris? Wie alt sind sie ? Ist dein Gehege isoliert? Es kommt drauf an SusanneC! Wenn die Meeris Außenhaltung gewohnt sind und nix anderes gewohnt sind , fühlen sie sich auch draußen wohl. Bei meinen ist es so , dass sie sich ab 11Grad nicht mehr wohl fühlen. Sprich sie sitzen in ihrem Häuschen ,wollen nicht raus. Hamsterwatte? Lieber Stroh umd Heu , sowie eine ausreichende Isolierung und eine Decke über dem Stall.

SusanneC , ich denke du verurteilst die Außenhaltung und alle Außenhalter sind nach deiner Ansicht unverantwortunvoll. Sorry :* so kommt es aber rüber.

Danke an euch!

Liebe Nadine , ich erstelle eigentlich nur einen Thread , aber er kommt immer doppelt. Ist was in meinen Einstellungen falsch? :oops: :cry:

Kennt ihr und habt Erfahrungen mit Gundermann? Das ist eine Art Unkraut. Auf diebrain.de oder wo anders steht er sei giftig. Auf anderen Seiten steht er wäre in kleinen Dingen fressbar. Und ich weiß es jetzt nicht... :oops: Jedenfalls wächst das in meinem Gehege :x und ich weiß nicht ob och es drin lassen darf ider rausrupfen muss. Ich reiße es immer raus.