Beiträge von Balou
-
-
Hallo! Natürlich weiß ich das Meeris kein Gras aus dem Rasenmäher fressen dürfen. Nun weiß ich aber nicht ob sie das Gras dürfen , welches kurz gemäht wurde und schon wieder lang gewachsen ist. Da habe ich heute mal eine Handvoll gegeben. Sorry ich weiß es echt nicht. Und wo wächst bitte nicht gemähtes Gras? Bei mir nicht.
-
Hallo , mein Meeri hat seit heute morgen eine kleine 1mm große Wunde über der Nase. Heilt die von selbst ab?
-
-
-
Ooooh ja. Meine Meeris wären schon von Elstern gefressen, wenn wir kkeine Abdeckung oben rüber hätten . ( Gitter und Fliegengitter)
-
Das Thema ist schwierig. Ein Netz reicht da nicht aus gegen Raubtiere. Lieber Volierendraht vortackern. Ein Schrank ist zu klein. Schön, er hat viele Etagen , aber die Grundfläche ist ja entscheidend. Du schaffst es doch außerdem nicht den Balkon innerhalb 1 Woche zu sichern, einzurichten und eine vernünftige Schutzhütte zu bauen. Wenn die Meeris nächstes Jahr umsiedelst hast du jetzt noch genug Zeit alles zu überdenken. Wie viel Meeris hast du denn? Es müssen ja mindestens 4 sein. Also bau eine vernünftige Schutzhütte , sicher den Balkon ab und lass deine Schweine nach den Eisheiligen einziehen. Natürlich nur bei genug Platz etc. Natürlich ist es auch wichtig den Balkon an mindestens einer Seite mit Brettern zu verkleiden damit kein Regen usw. reinkommt. So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht. Balkonhaltung ist genau wie Außenhaltung.
-
Hallo , hole den Thread mal wieder hoch. Hab leider nur Platz für 1, 90 m x 1, 20 m. Würde das auch ohne Auslauf reichen? Einmal in der Woche , bei der Reinigung würden die Beiden im Badezimmer laufen können. Ca. 13 qm. Sonst kann ich leider keinen Auslauf mit einplanen.
-
Warum würdest du keine Spanplatten verbauen? Das hatge ich eigentlich vor.
-
Würde auch noch 1, 90 m x 1, 20 m ohne Auslauf gehen?
Hab mir jetzt alles so weit überlegt. Möchte 1, 90 m x 1, 20 m bauen , mit Bodenplatte. Zwei oder eine Seite sollten aus Plexiglas sein. Untergrund : Hab ich noch keine Ahnung. Ne Etage möchte ich nicht mehr. Wie befestige ich die Bodenplatte mit dem Holz. Ich muss die Unterlage ( Teichfolie.. ? ) doch irgendwie an der Wand befestigen bzw. hochziehen? Wie mach ich das? Und due muss dann doch verkleidet werden (also abgedeckt werden ) damit sie nicht angeknabbert wird? Mit was kann man alles die Fugen abdichten?
-
Gibt es denn Alternativen?
-
Mir ist es ja eig. egal , ich möchte nur nicht , dass meine Meeris über Schadstoffen etc. leben. Wer weiß ob sie dann nicht krank werden.
-
http://www.tierpla.net/meersch…his.href);return%20false;
Hallo , ich wollte für mein Gehege PVC benutzen. Bin jetzt aber etwas verunsichert. Gibt es überhaupt eine Alternative? Hier der Link von dem , von dem ich spreche. -
-
Jap. So wie ein Youtuber seinen Meeris immer durch den Hintern wuschelt. Will da jetzt keinen Namen nennen.