2, 2 qm . Es befinden sich zwei Häuser , eine Weidenbrücke und ein Tunnel im Gehege. Sowie Heuraufe , Futternapf...
Beiträge von Balou
-
-
Hey , meine Meeris sollen die letzten Tage draußen genießen. Es gibt öfter Schauer , weswegen soe draußen kein Heu bekommen . Der Stall ist mit dem Freilauf verbunden. Aber jetzt haben sie auch kein Anreitz rauszugehen. Sie fressen im Stall , schlafen etc. Trotzdem hab ich Angst das sie Langeweile haben. Was kann ich tun?
-
Hab auch ein Gehege mit den Maßen. Es ist aber massiv - Bau.
-
Ich weiß nicht ob es sehr feucht ist. Es kann auch nur kalt sein :x :shock: Bin mir da nicht so sicher, denn das Heu ist draußen im Gartenschuppen , da ist es kalt. Aber es riecht sehr gut und ist auch schön grün. Wenn man es in der Hand drückt wirkt es feucht/ kalt. Schimmel habe ich noch nicht entdeckt . Schwitzwasser ist auch nicht zu sehen. Kann es auch an dem Plastikbeutel liegen? Sie fressen ganz eifrig , scheint ihnen zu schmecken.
-
Ja , fressen tun sie es.
Es riecht auch nicht muffig.
-
Ich habe gestern meinen neuen Heusack geöffnet den ich im Zooladen kaufe. Heute merkte ich , dass das Heu leicht feucht ist. Ich habe es trotzdem gefüttert , hab ja kein anderes mehr. Das sind 5 kg . Kann man schlechtes Heu zurück geben? Vor Montag komm ich nicht in die Handlung. Was soll ich tun? Ist es sehr schlimm?
-
Hallo ich habe heute vier Petersilienwurzeln gekauft. Muss ich sie schälen , wenn ich sie den Schweinchen geben will? Dürfen sie das Grün auch fressen?
Gruß Balou
-
Wie groß ist das Gehege , SusanneC?
-
Meine Gehege ist für zwei Tiere auch groß . Trotzdem wollen sie doch frei laufen. Ich denke so etwas über einem Qm pro Tier muss es sein. Und das Gehege wird ja irgendwann auch langweilig. Guck mal ein Beispiel: Ich sage meine Pferdebox reicht für mein Pony . Trotzdem möchte das Pony noch auf die Weide.
-
Kein Meerschweinchen lebt gerne im Käfig. Das Gehege ist das wo die Meeris wohnen , der Auslauf ist da wo sie noch mehr Platz haben.
-
Hallo! Ich lese auf verschiedenen Internetseiten , dass der Meerschweinchenauslauf immer mit dem Gejege verbunden werden soll, damit die Meeris flüchten können . Aber mein Gehege ist jetzt 2 m x 1, 20 m. Und ich kann keinen Auslauf davor bauen. Ich würde den beiden aber gelegentlich im Badezimmer Auslauf geben. Ist es denn sehr schlimm , wenn die Meerschweichen zum Auslauf aus ihrem Gehege müssen? Jetzt sind sie nur Auslauf mit dem Stall verbunden gewohnt. Ich würde die Meerschweichen nicht fangen, sondern mit der Transportbox tragen.
-
-
-
-
Genau. Ich kann sie zum Glück spontan reinholen. Hab noch 2 kg Heu und kaufe noch 5 kg . Dann habe ich ja die Einrichtung sowieso schon und Stroh haben wir reichlich und Einsteu auch.