Beiträge von Balou

Hey , meine Meeris sollen die letzten Tage draußen genießen. Es gibt öfter Schauer , weswegen soe draußen kein Heu bekommen . Der Stall ist mit dem Freilauf verbunden. Aber jetzt haben sie auch kein Anreitz rauszugehen. Sie fressen im Stall , schlafen etc. Trotzdem hab ich Angst das sie Langeweile haben. Was kann ich tun?

Ich weiß nicht ob es sehr feucht ist. Es kann auch nur kalt sein :x :shock: Bin mir da nicht so sicher, denn das Heu ist draußen im Gartenschuppen , da ist es kalt. Aber es riecht sehr gut und ist auch schön grün. Wenn man es in der Hand drückt wirkt es feucht/ kalt. Schimmel habe ich noch nicht entdeckt . Schwitzwasser ist auch nicht zu sehen. Kann es auch an dem Plastikbeutel liegen? Sie fressen ganz eifrig , scheint ihnen zu schmecken.

Ich habe gestern meinen neuen Heusack geöffnet den ich im Zooladen kaufe. Heute merkte ich , dass das Heu leicht feucht ist. Ich habe es trotzdem gefüttert , hab ja kein anderes mehr. Das sind 5 kg . Kann man schlechtes Heu zurück geben? Vor Montag komm ich nicht in die Handlung. Was soll ich tun? Ist es sehr schlimm?

Hallo ich habe heute vier Petersilienwurzeln gekauft. Muss ich sie schälen , wenn ich sie den Schweinchen geben will? Dürfen sie das Grün auch fressen?

Gruß Balou

Meine Gehege ist für zwei Tiere auch groß . Trotzdem wollen sie doch frei laufen. Ich denke so etwas über einem Qm pro Tier muss es sein. Und das Gehege wird ja irgendwann auch langweilig. Guck mal ein Beispiel: Ich sage meine Pferdebox reicht für mein Pony . Trotzdem möchte das Pony noch auf die Weide.

Hallo! Ich lese auf verschiedenen Internetseiten , dass der Meerschweinchenauslauf immer mit dem Gejege verbunden werden soll, damit die Meeris flüchten können . Aber mein Gehege ist jetzt 2 m x 1, 20 m. Und ich kann keinen Auslauf davor bauen. Ich würde den beiden aber gelegentlich im Badezimmer Auslauf geben. Ist es denn sehr schlimm , wenn die Meerschweichen zum Auslauf aus ihrem Gehege müssen? Jetzt sind sie nur Auslauf mit dem Stall verbunden gewohnt. Ich würde die Meerschweichen nicht fangen, sondern mit der Transportbox tragen.

Hallo , ich möchte meinen Meeris dieses Wigwam kaufen. Ist das zu empfehlen? Sie nagen einen Stofftunnel an , Küchenhandücher aber nicht. Kann ich es ihnen kaufen?

Genau. Ich kann sie zum Glück spontan reinholen. Hab noch 2 kg Heu und kaufe noch 5 kg . Dann habe ich ja die Einrichtung sowieso schon und Stroh haben wir reichlich und Einsteu auch.